Allgemeines Computer Forum > Hardware

Grafikfehler und Heftiger Lagg/ Einfrieren

<< < (2/2)

Caveman:
kannst mal das tool "ntune" versuchen, gibt es auf der seite von nvidia.

gruß caveman

Baldrian:
Grafiktreiber deinstallieren (komplett vom Rechner) und neusten Treiber von der Nvidia seite installieren.
Wenn das nicht hilft, daten sichern und windows neu installieren.
Wenn das auch nicht hilft, mit anderer Grafikkarte testen und die alte einschicken oder verschrotten.

Zum testen von Grafikkarten eignet sich furmark ganz gut.
Videospeicher kannst du mit toolstar testen.

Lobiok:
Danke Danke Leute

Das Problem bei meiner GPU ist wohl kein seltenes. Anhand von Ntune konnte ich festellen, dass die Karte zu heiß wird. Dieses Problem scheint häufig bei der GTX 280 aufzutreten, vorallem bei einer overclocked GPU wie meine es ist. Wahrscheinlich werde ich sie nochmal in einen anderen Slot stecken und mit einem Staubpinsel gründlich entstauben(Vorher nur die Oberseite mit dem Staubsauger, hat nicht viel gebracht da der Sauger nicht sehr stark ist) und wenn alles nichts bringt schicke ich sie ein.

Baldrian:
wie heiß denn?

Reinigen wenn möglich mit druckluft, sonst bekommst du das nicht wirklich aus den rippen.
Geh einfach mal zu ner KFZ Werkstat und frag ob du mal kurz die Karte auspusten darfst, wird sicherlich kein Problem sein.

alterego:
Ich rat mal: 105 Grad nach ein paar Minuten?
Klingt  leider nach einem bekanntem Problem  hatte ich auch. Der Kleber unterm Heatspreader ist zu dick bzw. dehnt sich mit der Zeit aus. Wenn du noch Garantie hast  schick sie am besten zurück.  Ansonsten  hast du ne ganz schöne Bastelei vor dir.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln