Ich weiß nicht was ich genau von diesem Artikel, oder grundsätzlich von solchen Artikeln halten soll.
Einerseits finde ich sie sehr gut, da die Bevölkerung so auch endlich einen Zugang findet und keine Überteuerten Aldi PC's mehr kaufen muss.
Auf die allgemein bekannten Fehlerquellen wurde auch hingewiesen, jedoch werden auch (gerade im gameing Bereich) oft Boards verkauft, welche schon Übertaktet wurden, da die Kundschaft sie sowieso Übertaktet hätte und deswegen eine Wasserkühlung benötigen.
Wenn einer die Überschrift "Spiele PC zusammenbauen" ernst nimmt und aus mangelnder Erfahrung dann so ein Board kauft, weil es natürlich mit überragender Geschwindigkeit wirbt, hat er nicht lange Spaß an dem Ding.
Die Zusammenstellung des Memorys (DDR2 und DDR3) fehlt gänzlich obwohl sogar das dargestellte Board für beide Typen Steckplätze bereit stellt.
Hinzu kommt noch, ich weiß zwar dank dem Artikel jetzt wie ich meinen PC zusammen baue, weiß aber noch immer nicht welche Bauteile was taugen und welche nicht. Am Ende kaufe ich dann noch ein billiges ASRock Board oder schlimmer ein ASRock Board mit dem nForce Chipsatz
Wenn wir aber darüber mal hinwegsehen, ist mit der Beendigung des Zusammenbaus das Ding noch nicht Betriebsbereit, weil das Bios noch fehlt und diese Einstellungen können einen Laien den letzten Rest Verstand rauben.
Ich weiß nicht, so ein Artikel sollte ein paar Querverweise zu Umfangreicherer Literatur bereitstellen, damit der "DAU" der damit versucht einen PC zusammen zu schrauben, nicht nur durch Glück das Ding fertigstellen kann.