FAQs und Tutorials > HTML / PHP / CSS
PHP/CSS
Schlumpf:
--- Zitat von: Dekadenz am Oktober 07, 2010, 16:12:55 ---
Zu PHP:
Bitte bezeichnet PHP nicht als Programmiersprache, das ist sie nämlich nicht!
--- Ende Zitat ---
Skriptsprachen (häufig auch Scriptsprachen) sind Programmiersprachen, die vor allem für kleine, überschaubare Programmieraufgaben gedacht sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache (http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache)
Schlumpf:
--- Zitat von: Dekadenz am Oktober 07, 2010, 16:12:55 ---Zu CSS:
Danke für die Ergänzung aber die Sektoren und Klassen liefert HTML, mit CSS bestimmt man ausschließlich das aussehen dieser Klassen und Sektoren und was genau man bestimmen kann, habe ich in meinem Beitrag weiter oben versucht zu verdeutlichen.
Die HTML Datei:
<div id="SektorenName">
<span class="KlassenName1">bla</span>bla<span class="KlassenName2">bla</span>
</div>
Die CSS Datei:
#SektorenName {
background-color: #0000ff;
font-family: Verdana;
usw.
}
--- Ende Zitat ---
Hallo Dekadenz,
nimms mir nicht übel, aber Deine "Korrektur" geht in Richtung "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei...".
Denn im HTML-Gerüst werden die Klassen und (ID-) Selektoren (nicht Sektoren) nur deswegen eingefügt, damit man ihnen einen "Style" über CSS zuweisen kann...
:wink:
mucki:
Ich habe auch mal PHP gelernt, kannt vorher aber schon Perl.
Habe nie verstanden, warum man PHP da noch braucht,
gerade für die Programmierung von Internetanwendungen bringt Perl doch alles mit.
Gruß Mucki
Dekadenz:
--- Zitat von: Schlumpf am Oktober 07, 2010, 16:53:46 ---Hallo Dekadenz,
nimms mir nicht übel, aber Deine "Korrektur" geht in Richtung "Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei...".
Denn im HTML-Gerüst werden die Klassen und (ID-) Selektoren (nicht Sektoren) nur deswegen eingefügt, damit man ihnen einen "Style" über CSS zuweisen kann...
:wink:
--- Ende Zitat ---
Ich gebe mich geschlagen :oops: Meine Grundkenntnisse in dem Bereich können mit deinen Expertenkenntnissen wohl einfach nicht mithalten :-P
--- Zitat von: mucki am Oktober 07, 2010, 19:46:24 ---Ich habe auch mal PHP gelernt, kannt vorher aber schon Perl.
Habe nie verstanden, warum man PHP da noch braucht,
gerade für die Programmierung von Internetanwendungen bringt Perl doch alles mit.
Gruß Mucki
--- Ende Zitat ---
CGI und Perl oder einer andere Programmiersprache wie z.B Java oder C++ oder oder oder. Jeder der ernsthaft im Web Design Bereich etwas lernen will muss sich am Anfang für einen Weg entscheiden.
CGI und eine Programmiersprache, PHP oder ASP sind zur Zeit die 3 großen Methoden um im Web Design Bereich etwas zustande zu bekommen. Von daher ist es klar das du mit Perl einen leichten einstieg hattest ;)
Aber unser Schlumpf wird das sicher alles nochmal genauer erklären können als ich ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln