Betriebssysteme > Windows

Sicherheit unter Windows

(1/3) > >>

jonathan:
Hallöchen,
Aus Sicherheitsgründen empfehle ich allen Windowsnutzern darauf zu achten, einen Adminstrator Account einzurichten, aber auch einen mit eingeschränkten Rechten. Den mit den eingeschränkten Rechten nutzt man dann am Besten zum surfen im Internet und den Administratoraccount zum installieren und pflegen des Systems. Wenn man also länger im Internet surft, ist es wesentlich sicherer, das mit eingeschränkten Rechten zu tun! Für alle Accounts sind Passwörter zu vergeben - auch für den versteckten Administratoraccount (in den gelangt man, wenn man das System im abgesicherten Modus startet-danach einfach ein Passwort vergeben). Man verringert mit dieser Maßnahme unbefugte Zugriffe, Virenbefall, Trojaner und begrenzt den Schaden bei einem möglichen Angriff von einem anderen Netzteilnehmer.
Mit freundlichen Grüßen
j.

kv-70:
Ist zwar ganz nett geschrieben, aber ich denke die meisten der PC-Techniker hier wissen, wie man sicherheit in seinem System rein bringt. Themen wie solches gibt es wie sand am Meer. Wenn du schon versuchst Iformativ zu sein, dann mehr für PcTechnik. Tip : Mach doch mal ein Thema auf mit Programme die Aktuell sind.
MFg Marco

Susanne:
Hi Marco,

unser neues Mitglied jonathan hat in drei Tagen über 40 Beiträge al la Computerbild geschrieben, habe da einen Verdacht, er braucht ganz schnell die 60!

Gruß Susanne

kv-70:
aber was willste machen :(
Wenn es noch mit Sinn und verstand geschrieben wäre.....
Naja..

jonathan:
Hallo Ihr beiden,

ich bin schon bei vielen Freunden und Bekannten gewesen und von denen wusste das niemand! So wurde einfach mit dem Adminstratoraccount im Internet gesurft, was ja sehr riskant ist. Ich dachte mir, da kann es gut sein, dass ich das mal erwähne. Selbst so mancher Technik-Student weiß das noch nicht. Ich versuche, mich mit konstruktiven Beiträgen hier im Forum zu beteiligen und denke gründlich darüber nach, was ich hier veröffentliche.

Mit freundlichen Grüßen
j.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln