Allgemeines Computer Forum > Internet

Internet Anonymität

<< < (2/3) > >>

Perry:
Hi,

Ich kann jedem auch nur Firefox empfehlen. Für mich die Nr. 1 in sachen surfen.
Versuchs mal, wirst erstaunt sein :-)

MfG Perry

edwartosten:
Weiterhin kann man demnächst die RIT (Pseudonymfunktion) der Online-Ausweisfunktion (http://www.die-eid-funktion.de) des neuen Personalausweises nutzen. Dazu muss der Diensteanbieter einen eID-Service (http://www.die-eid-funktion.de) oder eID-Server (http://blog.die-eid-funktion.de/) betreiben. weiterhin muss er ein Berechtigungszertiufikat besitzen.

Der Nutzer muss eine entsprechenden Kartenleser (http://www.personalausweis-kartenleser.com) besitzen.

Baldrian:
@ edwartosten

Es ging ja eigentlich um Anonymität. Der Personalausweis wäre da ja ansich genau das Gegenteil  :wink:
Ausserdem möchte ich darauf hinweisen, das dieser auch schon gehackt wurde. Die Gefahr ist dabei, das dann wirklich jemand anders "DU" bist. Schließlich gilt es ja als voller Identitätsnachweis.

Mario84:
Viel läuft über Cookies. Seit dem ich die regelmäßig lösche bekomme ich keine "personalisierte" Werbung mehr.

Scooby Doo:
Ich benutze öfter auch den "Hotspot Shield". Damit habe ich zwei Vorteile. Erstens ich bekomme eine andere IP die zeigt dass ich irgendwo in den USA bin und zweitens da ich ja in den USA bin kann ich auf Seiten wie Pandora oder von der GEMA geschützte Videos bei Youtube zugreifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln