News, Artikel und Ankündigungen > Artikel
Fortbildungsseminar "Der PC-Servicetechniker" in Saarbrücken
Susanne:
Hallo,
mich würde der Praxis-Kurs auch sehr gefallen, aber das ist sooooooo weit weg :-(
Gruß Susanne
vimpuls:
Hallo ,
ja bin auch interessiert, aber auch zu weit weg. Schade auch das Weber kein Praxis Seminar anbietet. Würde den Lehrgang aufjedenfall interessanter machen.
Mecki9:
Hier ein Kurzbericht zu diesem Kurs.Der Kurs hat tatsächlich Ende Mai begonnen und morgen findet bereits der 5.Samstag statt.Meine anfängliche Skepsis war sehr schnell gewichen.Der Kurs hat nur 8 Teilnehmer und ist durch und durch praxisorientiert nach dem Stil :"Sie kommen in die Firma XY und sollen den Rechner Z nachschauen.Der Admin ist nicht da.Später sind bestimmte Daten nicht mehr.... oder Eine Firma möchte einen Rechner für CAD-Anwendungen anschaffen.Was empfehlen Sie? Umgang mit alten Netzwerken und Betriebssystemen sind ebenso Thema wie die aktuellen Hardwareprobleme.Ein Netzwerkspezialist übte mit uns das Crimpen von LAN-Kabeln und erklärte uns die Sicherheitsaspekte von OPEN-SUSE 11 Servern mit Firewall auf Linux-Basis.Zur Zeit installieren wir mehrere Windowsbetriebssysteme.Die Referenten sind sehr kompetent und kommen aus der Praxis.Die im Preis enthaltenen Lehrbücher von Herdt (PC-Technik/PC-Systembetreuer für Workstation ....) sind wirklich gut und auch praxisorientiert.Nach den Ferien kommen weitere 5 Samstage. Die HWK Saarbrücken bietet im Anschluss noch einen 7 monatigen Lehrgang Netzwerktechniker mit IHK-Abschluss an.Die Termine sind 2 Abende in der Woche.
Abschließend kann ich nur sagen,dass ich rundum zufrieden mit dem Kurs bin und das Preis/Leistungverhältnis sehr gut ist.Freue mich schon auf mein Zertifikat von der HWK.
ded:
Hallo Mecki9,
das ist wunderbar,dass der Kurs endlich läuft, ich wäre auch gern im Saarland bei der HWK.
Da könnte ich richtig neidisch werden :mrgreen: aber die Entfernung ist zuweit weg.
Ich wünsche den Kursteilnehmern alles Gute und dass er weiterhin viel Spaß macht :-)
gruß
ded
P.S. Kurzberichte finde ich gut!
Karl-Heinz:
Vielleicht schreibst du uns ja noch wie es weitergegangen ist mit dem Kurs...würd mich Interessieren.
Bei uns wird so was überhaupt nicht Angeboten, schade :-(.
Grüße
Karl-Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln