Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Abschlussprüfung

<< < (4/4)

Susanne:

--- Zitat von: Black Guard am November 15, 2015, 16:18:45 ---Bla
--- Ende Zitat ---

Du änderst deinen Müll-Beitrag vom 15.11.15 (das übrigens dein einziger war, bevor du am 13.3.16 deine 60 Beiträge an einem !!!!! Tag geschrieben hast), mit dem ich dich damals zu Recht ermahnt habe, gestern in Bla!
Du kannst aber nicht das Zitat von dir in meinen vorherigen Beitrag ändern, damit sieht jeder, was du damals geschrieben hast. Dein Bla ist kindisch, jetzt bist du beleidigt, weil wir Recht haben und du es aber nicht einsiehst. Ich hoffe, unser Admin hat demnächst Zeit, die 60-er Regelung zu öffnen. Ich habe keine Lust mehr, wie im Kindergarten hier unsere Regeln immer und immer wieder zu erklären und dann mich noch rechtfertigen zu müssen, warum ich ermahne bzw. anschließend Beiträge lösche.

Baldrian:
@Black Guard
Danke für deine tollen Beiträge
Du wurdest jetzt gebannt

Ruben:
Hallo,

ich habe mich mal erkundigt. Wir haben in der Stadt einen EDV Laden, der Inhaber sagte mir er habe keinen Meister gemacht.
Er hat den Techniker in Elektronik gemacht, aber erst nach der Eröffnung des Ladens.
Bei der Gewerbeanmeldung musste er auch nichts vorlegen. Den Rela Schein konnte er aber nicht machen.
Elektroarbeiten nach VDE darf er auch nicht machen, fällt aber zu 99% in seinem Zweig flach.

Baldrian:
@Ruben
Das ist auch normal.
Bei der Gewerbeanmeldung kommt es auf die genau Beschreibung an, ob du unter Handwerk oder Handel fällst.
Ist es Handwerk brauchst du natürlich einen Meister. Bei der Handelskammer ist das völlig egal - da wird keinerlei fachliche Ausbildung gebraucht.
Der wichtige Unterschied: Du musst rausstellen, dass du nur Teile tauscht aber nicht an den einzelnen Komponenten Reparaturen durchführst. Dann ist es kein Handwerk und du brauchst auch keinen Meister.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln