Betriebssysteme > Linux

welches Linux

<< < (4/7) > >>

Julia22:
Ich würde sagen Debian

Baldrian:
@ Pharao2008

Meine Antwort bezog sich auf den Kommentar von "Dekadenz"

--- Zitat ---an einer brauchbaren 3D Animationssoftware wie z.B. 3ds max oder Cinema4D ist garnicht zu denken unter Linux
--- Ende Zitat ---

Ich wollte nur darauf hinweisen, das es scheinbar durchaus ordentliche 3D Werkzeuge unter Linux gibt wie zB. <a href="http://www.blender.org/">blender</a>. Damit wurden schon einige ganz gute Filme gemacht und als letztes der Kurzfilm Sintel.

Dekadenz:
Nunja, das Programm Blender war mir bis jetzt noch nicht bekannt. Scheint halt hätte Linux im Grafik Bereich doch erhebliche Fortschritte gemacht  :-)

Jetzt würde nurnoch der Game Support fehlen und es gäbe für niemanden mehr einen Grund Windows zu benutzen  :-)

--- Zitat von: Julia22 am Oktober 11, 2010, 23:40:20 ---Ich würde sagen Debian

--- Ende Zitat ---

Debian gibt es in vielen Distributionen und das pure, originale Debian würde ich keinem Einsteiger empfehlen, da Debian ansich noch immer recht konservativ ist und man doch einiges an Wissen braucht um sich seinen Arbeitsplatz einzurichten. Anders als bei Ubuntu gibt es bei Debian leider kein blinkendes Icon welches die wichtigsten Kernel Updates automatisch runter lädt.
Da muss man sich in der Shell mit apt-get install selber helfen und ich bezweifle das ein Einsteiger damit zurecht kommt.

Vadder60:
DA ist kommt doch einmal mehr die Überheblichkeit von einem "Weber Schüler"
zum Durchbruch. Man sollte die Fähigkeiten von nicht "Techniker" einfach nicht
Unterschätzen. Natürlich gibt es überall "Anfänger" und sie kommen sehr gut mit
den Neuerungen der Betriebsystem zurecht. Wenn es Schwierigkeiten macht,
kann man immer noch nachfragen oder Googeln.

Gruß
Vadder60 

Julia22:

--- Zitat von: Dekadenz am Oktober 12, 2010, 10:28:56 ---Debian gibt es in vielen Distributionen und das pure, originale Debian würde ich keinem Einsteiger empfehlen, da Debian ansich noch immer recht konservativ ist und man doch einiges an Wissen braucht um sich seinen Arbeitsplatz einzurichten.

--- Ende Zitat ---

Na ja sind auch Leute die können nicht mit Windows umgehen. meine Meinung nach,  für jeden Computertechniker sollte das kein Problem sein…...
PS. Was machst du, wenn du zu Kunden kommst und er auf seinem Computer  Debian laufen hat?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln