Allgemeines Computer Forum > Notebooks und PDAs
seltsames Laptop Probelm
Elton:
Hallo Susanne,
habe ich gemacht und es ist das gleiche Problem. Habe heute einen Laptoptechniker am Telefon gehabt und er meinte es liegt wohl am Motherboard. Es könnte sein, das ein Elko, Widerstand,usw defekt ist. Das genau zu prüfen wäre sehr aufwendig und zu teuer.
Er sagte, so wie drtesa schon geschrieben hat, ich müsste damit leben.
Schade. Ja gut er funktioniert eigentlich so weit einwandfrei, ist nur ein wenig nervig.
Trotzdem ein Dankeschön an alle Hilfestellungen von euch.
Gruß Elton
Baldrian:
--- Zitat ---@Baldrian : Mir ist auf gefallen, das das Problem nur bei Netzbetreib ist, wenn nur über Akku geht er gar nicht an ! :|
--- Ende Zitat ---
Funktioniert der Akku denn noch? Also wenn du den Stecker im normalen Betrieb ziehst?
Wenn der Akku es eh nicht mehr tut, würde ich es nochmal mit einem anderen Netzteil testen (ist allerdings natürlich oft eine Frage des Steckers ob das leicht möglich ist).
Ansonsten wirds wirklich das Board sein bzw. der/die Elkos.
--- Zitat ---Habe heute einen Laptoptechniker am Telefon gehabt ...
--- Ende Zitat ---
:-o So wenig vertrauen zu uns ... oh oh :wink:
Jobrauni:
Hi
an die Stützelkos hatte ich auch gedacht, aber, weil ja "immer" der Lüfter läuft und die LEDs leuchten?
Wie schon gesagt, auf jeden Fall mal mit einem anderen Netzteil versuchen!
Netztaste OK?, vielleicht verschmutzt?
Und wer weiß, vielleicht hat ja dein Laptoptechniker auch mal bei Weber seine AP gemacht :-D
Gruß Jürgen
Elton:
Hi,
tja jetzt läuft der Laptop gar nicht mehr. Die gürne PowerOn Lampe leuchtet, der Bildschirm bleibt schwarz und es passiert gar nicht mehr. :cry:
Meint ihr wirklich, es könnte das Netzteil sein ?
Ich werds mal ausprobieren. ( Irgendwie schon schade, bin bei LB 18 und bei solchen Problemen irgendwie trotzdem hilflos) :|
Gruß Elton
drtesa:
Hallo Elton,
Das Netzteil ist extern? Wenn ja schau dir mal die technischen Daten an, wenn du hast kann du mit einem einstellbaren Universalnetzteil eine Gegenprobe machen. (Ich habe mit mal eins für's Auto gekauft, das hat zig Einstellmöglichkeiten hinsichtlich der Spannung [12 bis 24Volt] und war auch nicht teuer).
Grüße
drtesa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln