Allgemeines Computer Forum > Hardware
Grafikkarte ATI M24
Julia22:
@drtesa
Julia22:
--- Zitat von: drtesa am Februar 21, 2010, 18:37:58 ---Hallo nochmals:
welche Bios-Version läuft denn?
--- Ende Zitat ---
Bios Ver. 1.05C
Julia22:
--- Zitat von: drtesa am Februar 21, 2010, 15:31:23 ---ebenso muss die Karte ungebrandet sein.
--- Ende Zitat ---
@drtesa
Könntest du es mir bitte auch erklären?
drtesa:
Hallo Julia22,
1) Bios: 1.05 ist alt, Fujitsu ist aktuell bei 1.06, die Alternative bei 1.07.
2) gebrandet: Du kannst dir das so vorstellen wie bei einem Handy: Bei einem gebrandeten Handy wurde durch den Mobilfunkanbieter oder eine andere Drittfirma Veränderungen am Gerät vorgenommen (harmlos= Aufdruck vom Logo; problematischer= Änderungen an der Software). So machen es auch einige PC-Hersteller. In der Firmware werden Veränderungen eingebracht die bewirken, dass ein Bauteil nur in einem System in einer bestimmten Konfiguration funktioniert (z.B. Grafikkarten). Sowas lässt sich nur durch Recherche herausfinden, wenn es der Fall ist, bräuchte man eine "saubere" Firmware die dann aufgespielt werden muss um das Gerät zu "entdongeln".
Bei Grafikkarten ist das aber so eine Sache, ich selber habe bisher nur 1mal eine GraKa geflasht. Man muss die richtigen Tools haben und die richtigen Daten.
Ich würde aber an deiner Stelle erstmal das Bios aktualisieren, zuerst auf das offizielle 1.06 er und wenn es dann immer noch nicht geht die 1.07 Alternative probieren....
Grüße
drtesa
Julia22:
@drtesa
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln