Allgemeines Computer Forum > Kaufberatung
Internet USB Stick
bibabutzemann:
Hi@all
Ein guter Freund fragte mich nach einem Internet USB Stick, da Ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe und in dem Preisjungel den Überblick verliere, frage Ich mal in die Runde wer mir da gute Tipps geben kann...
Da er diesen für unterwegs benötigt und nicht dauerhaft nutzen möchte, entfällt eine Vertragsbindung...
Mich interessiert welcher Herrsteller/Provider denn empfehlenswert wäre und in welchen Preisniveau man sich bewegt...
danke im vorraus...
grüße Stephan
Baldrian:
Nabend. Ich hatte mir vor einem halben Jahr einen K3565 von Vodafone gekauft. Websasions / Prepaid abrechnung. Hat damals ca. 40 Euro gekostet. 7,2Mbps und ohne Simlock. War eines der günstigsten Angebote. Bei anderen Anbietern ist der UMTS Stick meist teurer, die Kosten dafür aber manchmal günstiger (muss man nachrechnen. vielleicht lohnt sich auch der stick mit anderer SIM karte). Auch ein Kaufgrund: der Stick funktioniert sowohl unter Windows, OS X als auch Linux.
Anbei musste ich allerdings fesstellen das die UMTS Versogung wohl teilweise doch schlechter ist als einem Glauben gemacht wird. Obs am D2 Netz, dem Stick oder sonstwas lag kann ich allerdings nicht sagen.
ded:
moin, alle zusammen,
ich benutze einem USB-Stick von Fonic.
Hat mich 60 € gekostet und 2,50 € pro Tag.
Bin sehr zufrieden damit.
Manchmal dauert die Verbindung einwenig, aber meistens beim drittenmal klappt's. :-P
gruss
ded
Caveman:
Hallo zusammen,
ich denke, das beste Angebot zu zeit auf dem Prepaid-Sektor ist der Stick von Aldi.
Kostet knapp 60€, der Starterkit um die 12€ und ne 30Tage-Flatrate 15€.
Denke mal ist ein richtig gutes Angebot, hatten wir selber ne Zeitlang, und waren echt zufrieden.
Gruß Caveman
Susanne:
Hi zusammen,
also ich habe mir vor knapp einem Jahr den Stick von tchibo geholt. 50 Euro, Prepaid, Flat 20 Euro, 500MB 10 Euro, Tagesflat 3 Euro, bei den Flats wird nach 5 bzw 1 GB die Geschwindigkeit gedrosselt. Man kann aber auch ohne Flat surfen, 24 Cent pro MB, aber 400 KB Taktung, also einmal Mail abrufen, 1 KB Datenmenge, aber für 400 KB wird abgerechnet. Der Stick hat Slimlock :-(, geht über O2, also HDSPA :-) fähig.
Der Aldi Stick geht über E-plus, nur UMTS!
Ich bevorzuge aber zur Zeit mein Smartphone als UMTS-Modem mit einer simyo Karte drin, 24 Cent/MB bei einer 10 KB Taktung, 1 GB Flat für 10 Euro. Nur UMTS, wegen E-plus!
Gruß Susanne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln