Autor Thema: Erfahrung mit T-Online Shop  (Gelesen 1691 mal)

Offline Schlumpf

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Erfahrung mit T-Online Shop
« am: Juli 03, 2010, 07:41:42 »
Hallo,

ich hatte im T-Online Shop einen günstigen PC gefunden, den ich vor über drei Wochen für einen Freund bestellt hatte. Gemäß T-Online sollte er innerhalb von 14 Tagen ausgeliefert werden. Nach wiederholtem Nachfragen sagte mir T-Online nun, dass es zu einem "Lieferengpass" gekommen sei. Sie könnten kein Lieferdatum angeben... Ich könne kostenfrei stornieren.

Das Geld hatten sie bereits unmittelbar nach meiner Bestellung abgebucht gehabt.

Das Interessante bei der Geschichte ist nun, dass der gleiche PC, den ich bestellt habe, im T-Online Shop weiterhin angeboten wird, allerdings um EUR 53,- teurer als mein Preis.

Ich habe T-Online um eine Stellungnahme gebeten und gedroht ggf. den Verbraucherschutz einzuschalten, da ich den Eindruck habe, lediglich wegen der "falschen Preiskalkulation" ist er in meinem Fall "nicht mehr lieferbar"...

Dafür haben sie mein Geld bereits seit über drei Wochen...

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht (mit anderen Shops)?

Offline Schlumpf

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Erfahrung mit T-Online Shop
« Antwort #1 am: Juli 08, 2010, 11:57:21 »
Ich habe als Antwort von T-Online erhalten:

Ihre Bestellung liegt uns weiterhin zum Preis von ... Die Angaben auf unserer Internetseite sind für Neubesteller. Leider hat sich der Liefertermin Ihrer Bestellung verzögert wir erwarten die vorraussichtlich nächste Lieferung in 2 Wochen. Bitte teilen Sie uns mit ob Ihre Bestellung erhalten werden soll oder ob Sie die Stornierung wünschen.

D.h. statt der zugesicherten "in 14 Tagen versandfertig" wären wir dann bei fünf Wochen, wenn dann nicht wieder etwas dazwischenkommt.

Den Verbraucherschutz habe ich kontaktiert. Sie haben mir geraten, eine Frist zur Lieferung zu setzen und ggf. Schadenersatzansprüche anmelden. Das ganze solle ich per Einschreiben... an T-Online senden.

Mir ist das zuviel Aufwand. Ich habe storniert, obwohl es ein "Schnäppchen" war und bei Amazon bestellt.
Gestern bestellt und lt. Information des Amazon-Händler bereits am selben Tag versand...

Schade, dass es bei T-Online Shop kein Bewertungssystem gibt...

Offline Karl-Heinz

• Newbie
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Juli 14, 2010, 18:42:44 »
Hallo...
Ich hatte einen ähnlichen Fall..
Im Shop wurde das Notebook noch Angeboten ( 50 euro teurer ), zu mir sagten sie "gibts gerade nicht"....
Ich blieb hart und siehe da, eine Woche später...bekamm ich es.
Grüße
Karl-Heinz

Offline Perry

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -2
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: September 13, 2010, 12:11:11 »
Hallo

Mir gings auch so ähnlich, habe es aber trotzdem nicht bekommen :-(

MfG