Autor Thema: Harte Nuss - Drucker zieht Papier nicht richtig ein  (Gelesen 2116 mal)

Offline Schlumpf

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Harte Nuss - Drucker zieht Papier nicht richtig ein
« am: Januar 19, 2010, 11:21:00 »
Hallo,

folgende "Harte Nuss" muss ich mit Euch teilen:

Bei einem Kunden druckte der Tintenstrahl-Drucker nicht mehr...

Zunächst hatte ich festgestellt, dass ein Häkchen bei "Drucker anhalten" gesetzt war.
Nach dem ich das entfernt hatte, ging der Druckauftrag an den Drucker durch. Dieser zog das Papier jedoch einseitig ein, so dass es stecken blieb und zerknitterte.

Ich justierte etwas am Papiereinzug und probierte es nochmals. Wieder wurde es nur an der rechten Seite eingezogen und links nicht...

Statt das zerknitterte Papier wieder hinten aus dem Schacht herauszuziehen, versuchte ich diesmal es von vorne (bei geöffneter Klappe)...

Schwuppdiwupp sprang mir ein Teil einer Walnuss-Schale entgegen, die beim winterlichen Nüsseknacken hinten in den Papierschacht gefallen und zwischen die Transportwalzen geraten war...

Wir konnten uns nicht mehr halten vor lachen  :lol:

Offline PC-Master

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • PC-Tech-Berlin
Re: Harte Nuss - Drucker zieht Papier nicht richtig ein
« Antwort #1 am: Januar 19, 2010, 15:10:34 »
 :-D :-D :-D Jo sowas kenne ich mir ist mal von einem Filzer die Kappe in den papier schacht gefallen....Passierte auch das Papie falsch eingezogen wurde, ich hatte noch Garantie und habe den Drucker eingeschickt und wieder bekommen...die meinten alles in ordnung, ich mich gefreut Drucker wieder angeschlossen und das Problem war wieder da, mit dem Papiereinzug...nun ja ich total sauer habe den Drucker geschüttelt und sie da da kam die kappe zum vorschein......und es ging alles wieder reibungslos....nur merkwürdig das dem Service das nicht aufgefallen war...loool

Offline Raik

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • Shop@
« Antwort #2 am: Januar 19, 2010, 18:53:40 »
Hallo,

So etwas kommt oft vor , ich hatte auch schon Büroklammern u.s.w. in Druckern deshalb schaue ich bei solchen Problemen immer zuerst nach ob Irgend etwas im Papiereinzug ist was da nichts zu suchen hat. :-D

Gruß Raik

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 19, 2010, 20:05:05 »
Hi zusammen,

also ich schau immer erstmal, ob ein Mäuschen  :-)  im Drucker ist.
 :-D

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Schlumpf

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Harte Nuss - Drucker zieht Papier nicht richtig ein
« Antwort #4 am: Februar 16, 2010, 15:16:52 »
Und ich hatte gedacht, dass das ein Hamster sei  :-)