@Thorsten1967
was genau soll den erledigt werden? Ich selber arbeite auch mit TrueImage aber man muss natürlich einige Grundlagen beachten:
1) Welche Backup Form soll es denn sein:
a) komplettes Systembackup --> das heisst inkl. Betriebssystem
b) Datensicherung
wenn a) dann ist die ganze Sache natürlich an den PC gebunden auf dem das Backup gemacht wurde, sprich das OS ist an die Hardware angepasst, und es wird nicht auf einem andern Rechner laufen (es sei denn er besteht aus den gleichen Komponenten)
wenn b) dann geht es nur darum das gemachte Abbild zurückzuspielen, OS unabhänig.
In beiden Fällen mache ich das mit TrueImage. Dort besteht die Möglichkeit eine Boot-Cd zu erstellen. Diese werfe ich dann in den jeweiligen PC sichere die Daten auf externen Datenträger(WechselFestplatte, USB-Stick) in beiden Fällen ist das dann eine .tib datei.
Zum zurückspielen nutze ich dann entweder wieder die Boot-CD oder ich installiere am jeweiligen Rechner TrueImage denn dort ist es möglich die .tib zu mounten und damit zu arbeiten.
Sollte gemeint sein, dass es um Installationsmedien geht, also Orginalcd/dvds die nicht mit zum Kunden geschleppt werden sollen, dann kann im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten darüber nachgedacht werden davon ein Image zu erstellen (z.B. mit Alcohol) und diese dann auf USB-Stick mit zunehmen. Gemountet werden kann auf dem Zielrechner z.B. mit der Freeware Daemon-Tools.
Hoffe etwas geholfen zu haben
drtesa