Autor Thema: Amd´s Lieblingsprojekt  (Gelesen 1591 mal)

Offline bibabutzemann

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Amd´s Lieblingsprojekt
« am: Januar 12, 2010, 19:37:37 »
Hallo, mich würde mal interessieren was ihr von AMD´s Lieblingsprojekt haltet...
http://www.tgdaily.com/hardware-features/42125-amd-pulls-in-six-core-cpu-announces-16-core-for-2011

Ich für meinen Teil bin sehr neugierig auf eure Meinungen, bevor ich mich dazu äußere hoffe Ich auf Interessante äußerungen eurer seits.

Offline Hard Wired

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Amd´s Lieblingsprojekt
« Antwort #1 am: Januar 13, 2010, 08:51:18 »
Hi bibabutzemann,
der Artikel bezieht sich ja eher auf den Servermarkt. Interessant finde ich, dass Amd auch einen Desktop-Prozessor mit sechs CPU-Kernen plant. Die CPU soll Thuban heissen und im dritten Quartal 2010 erscheinen. Die Taktfrequenz wird angeblich 2,8 Ghz betragen. Für Gulftown-Prozessoren, die wahrscheinlich unter der Bezeichnung Core i9 erscheinen werden, wird Mitte 2010 als Erscheinungstermin gehandelt. Ob AMDs Thuban der neuen Intel-CPU, die voraussichtlich im 32-Nanometer-Verfahren gefertigt wird (Thuban 45-Nanometer-Verfahren), Paroli bieten kann, wird sich zeigen.

Gruss,
HardWired

Offline bibabutzemann

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 18, 2010, 01:06:54 »
Hi Hard Wired, Ich persönlich glaube nicht das AMD den Vorsprung den Intel sich erarbeitet hat so schnell aufholen kann, dennoch muß man sagen das AMD Prozessoren im Vergleichh zu Intel...keinen zu großen Abstand aufweisen (allgemein),im Preisvergleich zu Intel dennoch eine günstige Alternative darstellen...
Aber auf dem Servermarkt könnte sich eine Wende abzeichnen, wenn Intel nicht Kosequent reagiert...

Offline bibabutzemann

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Februar 01, 2010, 19:51:59 »
Hi hi, Jetzt wird es konkreter die ersten Termine stehen fest...
http://www.golem.de/1002/72794.html
Amd und Intel im dem ewigen Konkurrenzkampf um Technologie und Image...
Ich bin vor allem bei der Preisentwicklung gespannt, mal sehen inwieweit die Preise sich voneinander entfernen...