Autor Thema: Board frist CPU`s  (Gelesen 1433 mal)

Offline Josef

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Board frist CPU`s
« am: Februar 17, 2010, 07:42:07 »
Hallo alle miteinander
Ich hab da einen seltsamen Fall. Letztes Jahr im August hatte ich einen Rechner (DualCore D Serie) der nach einer Outdoor!!! LAN Party nicht mehr starten wollte nach Überprüfung stellte sich heraus das der CPU sein Leben ausgehaucht hatte. Einen defekten CPU hatte ich bis Dato auch noch nicht
aber es gib ja für alles ein erstes mal. Hab sogar eine gegenprobe auf einem anderen Board gemacht aber das Teil war tatsächlich tot.
Also neuen CPU rein und das Thema war erledigt, dachte ich, jetzt am Wochenende wieder das gleiche Spiel CPU wieder hin das kann doch nicht sein
dachte ich vielleicht haben die Kids versucht zu übertakten also neuen CPU rein BIOS ausgelesen aber alles normal. Auch spannungswerte vom Netzteil
sind OK. Hat einer von euch sowas schon mal gehabt vielleicht Fehler im Board? Board werde ich jetzt gleich mit tauschen um noch einem Verlust aus dem Weg zu gehen. Aber ich möchte doch zu gerne wissen was da passiert ist hat einer eine Idee?

beste grüße josef
Die meisten PC-Probleme sitzen ca.50cm vorm Bildschirm

Offline drtesa

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Board frist CPU`s
« Antwort #1 am: Februar 17, 2010, 08:20:08 »
Hallo Josef,

eine CPU stirbt heutzutage eigentlich nicht mehr so leicht. Ursachen sind meist Hitzetot oder Spannungsprobleme. Ich würde mal unter Stress die Temperatur überwachen und einen genaueren Netzteiltest machen. Ich habe mir dafür etwas ähnliches zugelegt wie es gerade in der Bucht unter Artnr. 200329396654 angeboten wird.

Ansonsten kannst du ja mal genauer schreiben um welche Hardware es sich handelt, vielleicht sind ja ähnliche Probleme bekannt.

Grüße
drtesa

Offline bibabutzemann

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Februar 18, 2010, 02:44:51 »
hihi,
Ich finde das auch eher ungewöhnlich und würde auch auf Netzspannung oder Hitzetod tippen...
Kannst du genaurere Angaben zu deiner Hardware machen, Lüfter etc...
Und mich würde interessieren, ob du ihn selber eingebaut hast, wie oft du Wartung betreibst etc...

Gruß Stephan

Offline Caveman

• Jr. Member
  • *
  • Die Zukunft beginnt heute
    • Profil anzeigen
    • Die Zukunft beginnt heute
« Antwort #3 am: Februar 18, 2010, 11:23:55 »
Hallo,

eine genauere Beschreibung der Hardware wäre schon sehr hilfreich.
Auch ich würde auf Hitzetod oder Spannungsprobleme tippen.

Gruß Caveman