Autor Thema: Neu im Forum  (Gelesen 1774 mal)

Offline bibabutzemann

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Neu im Forum
« am: Januar 11, 2010, 04:16:18 »
Hallo an alle, bin durch Zufall hier im Forum gelandet und fand es sehr interessant...
Wollte mich nur mal eben vorstellen, bevor ich noch ein bissle stöbern gehe...
Ich bilde mich auch bei Weber weiter und bin angenehm überrascht das es doch Gleichgesinnte gibt, die sich hier in einem Forum zusammengefunden haben...
in diesem Sinne freue ich mich auf interesante Thematiken und unterhaltsamme Gespräche...

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
Re: Neu im Forum
« Antwort #1 am: Januar 11, 2010, 10:37:46 »
Hi bibabutzemann,

jetzt tanzt ein bibabutzemann in unserem Forum rum :-D
Wünsche dich Willkommen hier im Forum, und viel Spaß beim stöbern :wink:
Welchen Lehrgang machst du denn? Wenn du den PC-Techniker machst, mit welchem LB kämpfst du gerade?

Gruß Jürgen

Offline bibabutzemann

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 11, 2010, 18:35:37 »
hehe, danke Jürgen für die nette Begrüßung, Ich mach ebenfalls den PC-Techniker Lehrgang, bin aber schon bei der Abschlussprüfung und mit dieser auch fast fertig...Ich denke mal das ich die in den nächsten 1-2 Wochen meine Abschlussprüfung abschicken werde, je nachdem wie Ich es schaffe...
Ich erhoffe mir damit eine Alternative zu meinen jetzigen Beruf zu schaffen, da Ich nicht mehr lange in meiner jetzigen Brache tätig sein möchte...
Ich hoffe das der Abschluss Wert hat, sonst muß Ich schauen wie man sich eventuell weiter Qualifizieren kann.

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Januar 11, 2010, 21:23:24 »
Hi bibabutzemann,

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
Naja, wenigstens bist du ehrlich, du bist bereits bei der AP. Schade, dass du dich jetzt erst angemeldet hast. Stimmt es wirklich, dass du das Forum durch Zufall jetzt erst entdeckt hast? Im Weber-Forum ist doch ein Link zu uns.
...Ich denke mal das ich die in den nächsten 1-2 Wochen meine Abschlussprüfung abschicken werde, je nachdem wie Ich es schaffe...
Aber bitte schreibe nicht alle 60 Beiträge in einer Woche.
Trotzdem viel Glück bei der AP!

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline bibabutzemann

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Januar 12, 2010, 00:41:14 »
hey auch an dir danke Susanne, jup hab das durch Zufall entdeckt, da ich immer mal wieder durch das Netz streifte und nach guten Foren schaute...
Das mit euer 60 Beitrags Regel habe ich heute gelesen, finde Ich ja ne witzige Angelegenheit, da 60 Beiträge nun sehr sehr schnell geschrieben sind, aber dennoch möchte ich erwähnen das Ich keine Hilfe benötige und das ihr über die Abschlussprüfung überhaupt einen Thread habt, überrascht mich doch sehr.
Das Weber Forum habe Ich auch noch nie in Anspruch genommen, da ich persönlich das Fernstudium nicht so schwer fand, kostet halt Zeit aber wer die Unterlagen gut durchforstet, findet die Antworten auch so...
Ich habe mich eher aus dem Grund Angemeldet, da ihr hier sehr interessante Themen behandelt und ein gues Niveau herrscht, da Ich bald fertig bin kann Ich mich hier bestimmt über den Zukünftigen Weg mit gleichgesinnten auseinandersetzen und viele Hilfreiche Dinge für mein Zukünftiges Berufsleben mitnehmen...
Also Susanne, keine Sorge ich spame eurer Forum nicht mit diversen überflüssigen Texten zu, aber Themen die interessant für mich sind, werde ich mit freunde mit meinen wissen und denken füttern... :lol:
Also dann auf ein paar nette Diskusionen, die uns in unserem Wissen bereichern...
« Letzte Änderung: Januar 12, 2010, 02:12:54 von bibabutzemann »

Offline Sasu

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: Januar 12, 2010, 13:27:18 »
Hallöchen zusammen,
hab diesen Link zu diesem netten Forum von nem Arbeitskollegen bekommen, dacht ich schau mal vorbei ;-)

Zu meinem Beruf bietet das mit Sicherheit nette Abwechslung, hab schon nen paar interessante Beiträge gesehen und werde mich mal durch kämpfen und hin und wieder meinen Senf dazu geben :)

Wünsch euch allen eine nette Zeit

Liebe Grüße, Sasu

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Januar 12, 2010, 18:22:29 »
Hi Sasu,

auch dir herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Machst du das Studium PC-Techniker bei Weber? Wenn ja, bei welchem LB bist du denn?

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: Januar 12, 2010, 18:31:15 »
...Das mit euer 60 Beitrags Regel habe ich heute gelesen, finde Ich ja ne witzige Angelegenheit, da 60 Beiträge nun sehr sehr schnell geschrieben sind, ..
Das Weber Forum habe Ich auch noch nie in Anspruch genommen, ...

Hi bibabutzemann,

ist ja schön, wenn du unsere Regel lustig findest. Aber wie schon mal erwähnt, ohne diese Regel wäre das Forum hier tot. Es würde sich niemand mehr anmelden, wenn wir den Block AP für alle lesbar machen würden.
Die 60 Beiträge sind sehr sehr schnell geschrieben? Da kann ich dir was ganz anderes erzählen, wie sich manche Mitglieder schwer tun, spamen, Nacht- und Nebel- Aktionen, Beiträge mit Smileys....alles nur wegen den 60, weil sie in die AP müssen.
Das Weber-Forum ist nicht zu empfehlen, weil da nichts los ist.

Gruß Susanne

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Januar 12, 2010, 18:31:36 »
Hallo Sasu,

wünsche dich auch herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß, und man liest sich :wink:

Gruß Jürgen