Betriebssysteme > Windows
Windows 7
Josef:
hi larsfulda
Der größte Vorteil ist wohl das Windows 7 gegenüber Vista nicht so viel Leistung von der Hardware fordert z.b RAM windows7 soll mit 1GB auskommen Vista wird erst bei 2GB wach.
Auch die Einbindung in Netzwerke soll einfacher sein bei Vista ist das echt ein Krampf.
Die Aussage von Microsoft das Windows7 auch auf bis zu 7Jahren alten Rechnern laufen soll find ich schon mutig aber wir werden sehen hab schon ein paar genervte Vistakunden die ich im laufe der nächsten Woche umstelle dann weis ich mehr und werde natürlich Bericht erstatten.
gruß josef
larsfulda:
ok na da bin ich aber auch mal gespannt!!
habe das eigentlich so gehört das windows 7 viel mehr anforderung brauch als vista
mfg
Baldrian:
Bin auch schon gespannt auf die ersten Windows 7 Kisten.
Schätze mal in eins zwei Wochen kommen da vielleicht schon die ersten Dinger rein.
7 Jahre alter PC, glaub ich aber eher nicht. Da hatte doch noch kaum jemand 1GB an Speicher.
Das ist wohl auch eher schön geredet.
carlo:
Hallo,
habe mir gestern WIN 7 32 Bit OEM gekauft.
War bei EXPERT, die wollten für die OEM in bunter Dose :-D 99.95 haben. :?
Bin dan zu einem kleineren PC-Laden und siehe da :..... 82,95.
Beim Versandhandel kostet es 79,95 + Versand 5,60 = 85,55 und 3 bis 4 Tage warten.
Somit 2,60 gespart und sofort erhalten.
MfG
carlo
Baldrian:
Ich hatte jetzt gestern auch mal meinen ersten Windows 7 Rechner in den Händen.
Mein erster Eindruck: Look & Feel wie bei Vista aber wirklich merklich flüssiger.
Obs auch besser ist als XP kann ich so nicht sagen. Aber Windows 7 wird XP mit Sicherheit trotzdem verdrängen, ausser auf älteren PCs. Alleine schon wegen Sicherheitsupdates, Treibern etc.
So wird XP wohl einen ähnlichen Weg gehen wie Win98. Lange geschätzt und genutzt aber irgendwann dann doch Alteisen.
Vor allem wird Windows 7 aber wohl schnell Vista absätzen. ( es ist schon Wahnsinn wie lahm Vista oft ist und das trotz neuester Hardware).
Etwas seltsamm allerdings was mir gleich aufgefallen ist:
Warum muss man in der Systemsteuerung, wenn man die klassische ansicht haben will (schon immer tausendmal besser als die Kategorieansicht) "Anzeige" auf "Groß" stellen?
Also wenn das nicht mal total sinnfrei ist. Vorallem muss man erstmal auf die Idee kommen....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln