Allgemeines Computer Forum > Router

Samsung SMT-G3210 kein DSL Signal

<< < (2/3) > >>

Susanne:
Hi Sylvia,

so ganz verstehe ich es nicht, du hast doch überhaupt kein DSL-Signal mit dem Router? Wie kannst du dann Ports freigeben oder sperren, es nützt doch nichts, du kommst doch gar nicht ins Net. Dann ist es doch egal, ob Ports gesperrt sind oder nicht, oder? Also wenn ich kein DSL habe, dann kann ich doch auf gar keine Internetseite  :? :? :?

Gruß Susanne

Yasca:
Hallöchen Susanne,

ich habe wie Du es richtig erkennst, kein DSL Signal.
Ich habe mein Glück mit einem Firmwareupdate versucht. Mit den Ports, klar, da konnte ich nicht viel machen, wenn ich mit dem Ding nicht ins Netz komme. Sorry, hab es vielleicht etwas doof formuliert.
Ich habe heute auch mal in dem Laden angerufen, wo ich das Teil gekauft hatte und der Mitarbeiter meinte auch, dass es vielleicht ein Defekt sein könnte. Nun soll ich bei dem mal mit dem Teil vorbeikommen, dann will er es zusätzlich bei sich noch mal testen und wenn es auch da nicht geht, wo ich stark von ausgehe, tauscht er mir den Router aus.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Baldrian:
Ruf doch mal deinen Internet Provider an.
Der kann auch die Dämpfung und Rauschabstand durch messen.
Vielleicht ist die Dämpfung für die auf der Leitung eingestellten Übertragungsrate zu hoch, dann bekommst du auch kein Sync.
Kann auch sein, das sie grenzwertig ist, da kanns dann mit dem einem Modem noch klappen und mit dem anderen schon nicht mehr.

Wie schaut es denn aus, wenn du den Router anschließt?
Leuchtet oder blinkt dann am Anfang die DSL/Sync LED? Dann versucht der Router sich zu dem Zeitpunkt mit der Leitung zu synchronisieren. Wenn da gar nichts kommt, würd ich auch eher auf einen Defekt tippen.

Aber mein Tipp wäre, einfach mal bei ISP anzurufen.
Meistens ist die Hotline ja auch Gratis.

Yasca:
Hallöchen,

also mit dem Provider hatte ich schon einige Male telefoniert und die meinen, dass die Leitung in Ordnung ist.
Ich habe den Router bei mir und bei einem Freund, wo ich es einrichten sollte ausprobiert. Wir sind beide bei Alice aber auch an beiden Anschlüssen das gleiche Problem.
Die LED für das DSL leuchtet zu keiner Zeit, nicht eine Sekunde. Wenn ich ins Menü gehe, die Zugangsdaten einrichte und es am Ende dann die Internetverbindung testet, kommt immer eine Meldung, dass ich die Verkabelung überprüfen sollte.
Das habe ich schon zig tausend Mal gemacht. Da die Kabel mit annderer Hardware problemlos funktionieren, können die es auch einfach nicht sein.
Per LAN oder WLAN bekomme ich vom Computer zum Router eine Verbindung, klar, sonst würd ich ja auch nicht ins Menü kommen.
Aber das Teil verbindet sich einfach nicht mit dem Internet.
Zur Zeit ist Norbert, der Freund für den ich es einrichte erst mal mit dem DSL Modem online, dass er wenigstens ins Internet kommt, so habe ich zum Glück auch keinen arg zu großen Druck, dass es nun unbedingt heute noch fertig werden muss.
Aber trotzdem habe ich es natürlich gerne, angefangene Arbeiten möglichst bald abschließen zu können und normalerweise ist es ja auch eine Arbeit von ein paar Minuten, so einen dämlichen Router ans Netz zu bringen, es sei denn, es ist so ein störrisches Teil wie das.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Vadder60:
Hallo Yasca,
das Gerät SMT -G 3210 ist vorrangig für die Internetelefonie bestimmt
um Port's einzustellen z.B.31 bis 38 ( sie sind für die Telefonie zuständig )
braucht man keinen Internet Zugang, es funktioniert über den Editor und
der Shell Datei. Wenn du die Benutzeroberfläche ( 192.168.220.1 )nicht
aufmachen kannst, liegt es vielleicht daran, daß du von dem Provider
für dieses Gerät, meistens Freenet, kein Eingangsssignal bekommst.
Versuch doch mal über Eingabeaufforderung einen PING Befehl an die
Adresse zu senden.
Gruß
Vadder60

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln