Autor Thema: Hompage Hochladen  (Gelesen 1302 mal)

Offline carlo

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Hompage Hochladen
« am: Juli 21, 2009, 13:04:28 »
Hallo,
ich brauche eure Hilfe

Wie kann ich 2 oder 3 Webseiten mit unterschiedlichen www Adressen auf einen Hompageplatz (Versatel) unterbringen. Wollte eigentlich kein neuen Homepageplatz Buchen. :-D

Habe versucht einen Unterordner im Html Ordner auf der Serverseite zu erstellen,
aber immer wenn ich Daten hochlade, wird die Erste WWW Seite überschrieben (gelöscht) :?
Hat jemand eine Lösung dafür?

Für die erste Seite gibt es eine eigene www Adresse (mit Umleitung sonst www.home.versanet.de/~benutzername)
Die anderen Seiten Haben auch eine Umleitung

Danke erst einmal

Mit freundlichen Grüßen

carlo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
Re: Hompage Hochladen
« Antwort #1 am: Juli 22, 2009, 01:05:14 »
Hi,

also ich muss kurz nochmal nachfragen zum Verständnis.

Du hast drei Domains, also zB. domain1.de domain2.de domain3.de und möchtest jetzt eine Webseite unter den verschiedenen nahmen erreichbar haben? Dann müsste das mit entsprechender Umleitung eigentlich gehen.

Oder du hast oben genannte drei Domains und möchtest jetzt aus zweien davon zB. Umleitungen auf Subdomains oder Unterverzeichnisse machen? Also sowas wie domain2.domain1.de oder halt domain1.de/domain2/.

Die nächste Frage wäre, wie lädst du deine Webseiten hoch?
Oft sind die Tools die Provider über Weboberflächen anbieten nicht so der hit. Persönlich bleib ich da immer lieber beim guten alten FTP-Client. Gut, einfach, schnell und opensource wäre als Beispiel <a href="http://filezilla-project.org/">FileZilla</a>.
Bedienen lässt sich das ganze ziemlich Comander ähnlich, wenn du dich mit FTP Programmen noch nicht so auskennst.
Leg je nach dem einene Unterordner auf dem Webspace an und verschieb dann den Inhalt für die Domain die Umgeleitet werden soll dann in diesen (natürlich einen Odner entsprechend der Umleitung).

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline carlo

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Hompage Hochladen
« Antwort #2 am: Juli 24, 2009, 08:48:31 »
Hallo Baldrian,

Zum Upload wird File Zilla  oder FTP Wiese light genutzt.

Iststand = 1 Domaine = www.Benutzer (Domaineumleitung auf www.home.versanet.de/~Benutzername) im Ordner Pupblic-html

2 Domaine mit Umleitung auf (siehe Iststand) und jetzt in welchen Ordner?(auch Public-html?)

(Unterordner erstellen in public-html? Wie muss der benannt werden?

Muss die Umleitung nicht auch auf den Unterordner verweisen? :?
Ebenso mit 3 Domaine.

Es  soll jede www Adresse einzeln aufgerufen werden können.

Könntest du das so gemeint haben ?

Kenne mich damit noch nicht so aus, ist irgendwie noch Neuland, würde mich über eine einfach verständliche Lösung freuen :-)
Mit freundlichen Grüßen

carlo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten