Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Prüfungsordnung!
Susanne:
--- Zitat von: Vadder60 am Juni 07, 2011, 07:59:36 ---...wenn du im BIOS den Drucker auf ECP+EPP gestellt hast,
kannst du von einer DOS-Anwendung über den Editor alles Drucken...
--- Ende Zitat ---
aber das geht doch nicht mit CalcWin, oder doch? In der MS-DOS-Anwendung gibt es doch kein "Drucken"-Button im Menü.
Gruß Susanne
Ulmens:
mit CALC win geht es nicht glaube ich
das muss dann mit desktop fotoshut machen.
musste funktionieren.
hebe noch nicht versucht
:-)
Hannes:
--- Zitat von: Vadder60 am Juni 07, 2011, 07:59:36 ---...wenn du im BIOS den Drucker auf ECP+EPP gestellt hast...
--- Ende Zitat ---
...muss mit einem USB-Drucker auch nicht zwangsläufig funktionieren.
--- Zitat von: Susanne am Juni 10, 2011, 16:46:59 ---In der MS-DOS-Anwendung gibt es doch kein "Drucken"-Button im Menü.
--- Ende Zitat ---
Hi Susanne, die Druck-Taste wäre hierfür die Lösung, aber da landen die "Bilder" unter Win + DOS-Fenster auch nur in die Zwischenablage; wobei das eigentlich völlig reicht, um es in einer Bildbearbeitung zu öffnen, als jpg zu speichern u. bei Bedarf zu drucken.
Für die Prüfung kann man die Bilder dann als Rechennachweis auch einfach in sein Textdokument (Word etc.) einfügen.
Ich meine, wozu der Aufwand, unter "DOS" drucken zu wollen...?
PS: Ich hab probeweise gerade die calcwin.exe unter Win7 Prof. (32bit) getestet; wird (erstaunlicherweise) korrekt "emmuliert". Dann brauchts nicht einmal mehr die Drucktaste, sondern nur noch das hauseigene "Snipping Tool"...
Susanne:
--- Zitat von: Hannes am Juni 11, 2011, 01:22:45 ---
--- Zitat von: Vadder60 am Juni 07, 2011, 07:59:36 ---...wenn du im BIOS den Drucker auf ECP+EPP gestellt hast...
--- Ende Zitat ---
...muss mit einem USB-Drucker auch nicht zwangsläufig funktionieren. ...
--- Ende Zitat ---
Hi Hannes,
stimmt, ich messe auf meiner Arbeit unter Win98 in einer MS-DOS-Anwendung, in der man nur über LPT drucken kann. Das liegt daran, dass die Programmierer schon lange (im Jahr 2000) die Updates eingestellt haben, und deswegen nur LPT-Drucker-Treiber in dem Programm integriert sind.
Mit der Drucktaste ..... habe ich auch in den Aufgaben sowohl in dem LB als auch in der AP den Screenshot erstellt.
Gruß Susanne
Soundso:
Hallo liebe Mitstreiter, Mitstreiterinnin und alle die es bereits hinter sich gebracht haben.
Ich frage mich, wie lange man für das gesammte Studium Zeit hat, also um alle Hausaufgaben+Prüfung absolviert zu haben.
Ich bin bereits seit Oktober 2012 dabei und bereite gerade die Abgabe der HA13 vor.
Da ich min. 40h die Woche arbeiten bin, schaffe ich es kaum innerhalb eines Monats, einen komletten LB abzuarbeiten.
Meist brauche ich ca. 6 Wochen für ein LB und nun stelle ich mir die Frage, gibt es ein Limit, also eine maximale Studiendauer oder obliegt es mir, wie lange ich brauche?
Bis Ende des Jahres will ich fertig sein mit dem Studium. Dann waren es 26 Monate, 8 Monate länger als geplant :|
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln