Autor Thema: Grafikkarte 128 statt 64bit  (Gelesen 1540 mal)

Offline Schlumpf

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Grafikkarte 128 statt 64bit
« am: September 09, 2010, 18:35:03 »
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Grafikkarte zum Austausch für eine defekte bestellt. Bei der alten Karte war der Lüfter voll mit Staub, nun habe ich eine neue Karte mit Passivkühlung gefunden: 256MB, 64bit.

Gesandt wurde mir jetzt aber eine Karte mit 256MB und 128bit, dazu mit Kühler und Lüfter.
Eigentlich wollte ich den Lüfter vermeiden, allerdings denke ich dass die Karte besser ist...

128bit bedeutet doch, dass der Grafikram über einen 128bit (statt 64bit) - breiten Bus an den Grafikprozessor angeschlossen ist, oder? D.h. solange es sich um eine AGP 8x Karte  (wie die ausgebaute) handelt, dürfte dem Motherboard doch ziemlich egal sein, was sich auf der Grafikkarte selbst abspielt?

Danke für alle Antworten im Voraus!  :-)

Schlumpf

Offline Hard Wired

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Grafikkarte 128 statt 64bit
« Antwort #1 am: September 09, 2010, 20:56:15 »
Hi Schlumpf,
eine 128-Bit Speicherbusanbindung ist auf jeden Fall besser als eine 64-Bit Anbindung. Die Karte kannst du ruhig  verwenden da Dein Board anscheinend ja auch 8*AGP unterstützt. Wegen dem Lüfter würde ich mir keine Gedanken machen wenn nicht ein billiger Lüfter mit einem hochfrequenten Ton verbaut wurde.
So long,
Hard Wired

Offline Perry

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: -2
    • Profil anzeigen
Antw:Grafikkarte 128 statt 64bit
« Antwort #2 am: September 13, 2010, 11:38:48 »
Hallo

Ja, er hat recht. Ist kein thema. Habe meine auch gegen eine 128Bit getauscht wegen Spielen usw. läuft tadellos!!!!!

MFG