Allgemeines Computer Forum > Software

Windows 7 RC Build 7100

<< < (2/2)

carlo:
Hallo Sylvia,

Da win 7 sich nach der Installation selbst an ein vorhandenes Netzwerk angemeldet hat,
ich wohl nicht aufgepasst habe, kann ich im Moment keine Möglichkeit finden den
Arbeitsgruppennamen selbst zu wählen oder erstellen. (wird benötigt wenn man mit Laptop unterwegs ist und
sich in einer fremden Arbeitsgruppe anmelden möchte.
Weißt du vielleicht eine Lösung?
Ach ja ist eine RC Version vom 27.06.2009
Die Automatische Einrichtung ist ja schon ganz toll,
es geht darum:

PC 1 mit XP / PC 2 mit Win 7 / PC 3 mit Vista.
VON win 7  aus kann ich alle PC in der Arbeitsgruppe sehen und kann auf alle Freigegebenen Ordner zugreifen.
 :-DGehe davon aus ,das die Arbeitsgruppe auch richtig erkannt wurde.

Von XP und Vista kann ich den Win7 PC sehen, kann aber nicht auf freigestellte Ordner zugreifen.

Von VISTA weiß ich, das da noch gesonderte Freigaben und Rechte vergeben werden müssen.

Sollte das auch bei Win 7 so sein?
Kann solche Optionen aber nicht finden.

Hast du eine Lösung? (Hast win7 ja schon ein paar Tage länger als ich)

Schönen Sonntag noch

MFG

carlo

Yasca:
Hallöchen,

Die Einstellungen um die Arbeitsgruppe zu ändern sind in den Systemeigenschaften versteckt.
Einfach per Rechtsklick auf "Computer" und "Eigenschaften" auswählen.
Dann kommt ein Fenster, wo die Infos drin stehen, welches Betriebssystem, welche CPU und wieviel Speicher.
Weiter unten in dem Fenster hat es den Bereich "Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe",
da auf "Einstellungen ändern" klicken, dann kommt ein neues kleines Fenster Namens Systemeigenschaften.
Da hat es den Button "Ändern" und wenn Du da drauf klickst, hast Du die Möglichkeit die Arbeitsgruppe zu ändern.
Wenn der Windows 7 PC von allen anderen PC erkannt wird und der auch die anderen PCs im Netz findet, scheinen die Einstellungen für die Arbeitsgruppe richtig zu sein.
Nun bin ich leider auch nicht der Netzwerkprofi. Aber das Problem, dass ich z.B. von meinem XP PC den Laptop mit Windows 7 aus gesehen aber nicht auf die Ordner zugreifen konnte, hatte ich Anfangs auch.
Da war die Firewall (Kaspersky Internet Security) die Ursache, weil die mein Netzwerk als öffentliches Netzwerk eingetragen hatte.
Da bin ich dann auf Vertrauenswürdiges Netzwerk gegangen und plötzlich konnte ich auf die Ordner zugreifen ohne das es Mecker von Windows gab.
Vielleicht ist bei Dir auch eine Firewall die Ursache dafür, dass Du nicht auf die Ordner zugreifen kannst.
Das bei mir die Firewall der Schuldige war, habe ich einfach rausgefunden, als ich das Programm mal beendet hatte und auf die Ordner zugreifen konnte.

Es grüßt herzlich

Sylvia

carlo:
Hallo Sylvia,
danke für dein Schreiben,
werde bei Zeiten mal schauen, geht jetzt nicht. Der PC mit
Win 7 läft gerade nicht.
Fehler noch unbekannt.

MfG

carlo

carlo:
Hallo Sylvia,

FEHLER GEFUNDEN, :-D
habe PC zerlegt und Board , Anschlüsse und Netzteil geprüft, alles OK.
1. Sart OK :-D
2. Start keine Reaktion :?
3. Start keine Reaktion :?
4. Start OK :-D
5. Start keine Reaktion :? :x
Doch ein Hardwarefehler oder Softwarefehler? :?

Nein: :lol:

KABELBRUCH IM STECKER des Netzteilkabels! :-D :-D

Wieso hat es denn nur 4 Monate reibungslos funktioniert? :?

So ein kleiner Fehler und so viel Arbeit  :?

Werde in den nächsten Tagen mal das Netzwerk in Angriff nehmen

MFG
carlo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln