Hallöchen,
habe heute gelesen, dass der Handybesitzer künftig von seinem Provider gewarnt wird, wenn er eine größere Menge an Daten übers Handy herunterläd und zwar dann, wenn die Grenze von 50,00 € erreicht ist. Dadurch wird der Verbraucher besser vor einer plötzlich sehr hohen Telefonrechnung geschützt. Schließlich kann es sein, dass man gar keine Datenflatrate hat und fröhlich Daten herunterläd und dann eine böse Überraschung erlebt. Ich zitiere aus einem online erschienen Artikel der Morgenpost vom 02.01.2010 (22:48 Uhr): "...Deswegen gilt für alle Kunden EU-weit ab 1.Juli eine Kostensperre, die die Verbindung im Ausland ab einem Betrag von 50 Euro (netto) automatisch trennt. Wer das nicht möchte, muss bis Ende Juni ausdrücklich Widerspruch einlegen. Das Limit bei 50 Euro anzusetzen ist jedoch nur ein Vorschlag der EU, Kunden können mit ihren Mobilfunkanbietern auch individuell höhere Summen aushandeln. Sobald 80 Prozent des vereinbarten Limits erreicht sind, muss das Unternehmen den Kunden informieren, etwa per SMS. Der Kunde kann dann entscheiden, ob er das Limit hoch setzen will. ..."
Finde ich wirklich sinnvoll diese Maßnahme! Also am Besten gleich ein Limit mit dem eigenen Mobilfunkbetreiber festlegen!