Allgemeines Computer Forum > Hardware
Fehlerhafte Sektoren auf C:
Andreas:
Jo eine IBM DTLA ist mir auch abgeflogen, die ausgetauschte Platte dann ebenfalls nach einem Monat. Danach hatte sich das Thema mit IBM sich für mich erledigt. DIe Nachfolger Hitachi sollen ja nicht schlecht sein, ich werde mir trotzdem keine mehr holen.
MIt den Caviars von WD habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, besonders die ganz alten.
Aber wie du schon sagtest, Datensicherung is das wichtigste egal bei welchen Hersteller ...
madcat:
Stimmt DTLA hieß die Reihe nicht DTTL
Yasca:
Hallo,
das manche Hersteller Festplatten hatten, die "gestorben" sind wie die Fliegen habe ich auch schon mal gehört.
Die Modellnummer von meiner Festplatte musste ich ja gestern erst suchen, weil ich an Samsung geschrieben hatte. Die Steht ja auf der Festplatte und es ist: Samsung SV0802N
Eine zweite Festplatte habe ich leider nicht, oder genauer nicht mehr. Bis vor kurzem hat noch eine ganz alte Festplatte von Maxtor treue Dienste geleistet aber die hat auch vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben.
Das mit den Festplatten ist immer so eine Sache, die Teile sollen lange Dienst tun und Daten auf sich nehmen aber trotzdem gehen die Teile so schnell kaputt.
Erschütterungen muss mein Rechner eigentlich keine aushalten, also daran kann es normalerweise nicht liegen.
Ich denke mal, wenn man so einen Rechner von einer Party zur anderen schleppt, ist er ja nicht an und dann glaube ich dürfte es ja auch nicht ganz so empfindlich sein, als würde die Kiste im Betrieb Erschütterungen abbekommen.
Das eine neue Festplatte nach kurzer Zeit auch wieder kaputt gegangen ist, ist in der Tat ärgerlich, ich meine da müssen die Teile doch schon vorher einen Schaden weg haben, denn eigentlich sollten ja gerade Festplatten die Datenträger sein, die länger durchhalten.
Samsung hatte mir geschrieben, dass ich die Festplatte mit einer Kopie der Rechn ung und einer Fehlerbeschreibung einschicken soll und das ich unbedingt die Daten sichern soll, weil die auf jeden Fall verloren gehen.
Datensicherung habe ich jetzt erst gestern gemacht, also da ist alles in Sicherheit.
Wenn ich die Festplatte in den Laden bringen würde, würde es noch länger dauern, bis ich eine neue bekomme, denn die müssten das Teil erst zu deren Händler schicken und von da geht es weiter an den Hersteller, ist klar, dass es schneller geht, wenn ich die Platte gleich direkt an den Hersteller schicke.
Allerdings habe ich die Verpackung nicht mehr aber die braucht man laut Samsung auch nicht. Nun habe ich überlegt, ob ich die Festplatte einfach dann in so eine antistatische Folie packe, habe glaube ich noch welche von anderer Hardware und dann mit der Folie in Watte in ein Päckchen.
Das müsste doch eigentlich gehen und ich meine wenn da dann die ESD Folie drum ist, dürfte ja wegen der Watte auch nichts passieren, oder liege ich da falsch?
Was ich mich auch frage, ist ob ich die Festplatte so wie sie ist mit allen Daten einfach abschicke oder obich sie vorher formatieren muss.
Ich habe da in der Antwort von Samsung eine Telefonnummer gefunden, wo bis 18 Uhr jemand erreichbar ist und da werde ich morgen dann einfach mal anrufen und mich schlau machen.
Es grüßt herzlich Studentin 8)
dromeike:
Hallo Studentin,
ich denke das mit der Verpackung ist so ok , vermute das Samsung Dir eine neue Festplatte schicken wird würde die HD deshalb so weg schicken wie sie ist.
Viele Grüße
Detlef
Andreas:
Nicht immer die verschicken normalerweise keine neuen Platten sondern nur refubished, was bedeutet soviel wie aufbreitete Defekte, was ja eigentlich auch nicht schlimm ist. Denn am Gehäuse selbst kann ja nicht viel kaputt gehen ..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln