Allgemeines Computer Forum > Router

Schnurgebundenes Telefon über LAN an die Telefonanlage anschließen

<< < (2/2)

Baldrian:

--- Zitat ---@Baldrian,

Ja, nur 2 Adern, aber warum haben die meisten Telefone am Wetsern Stecker 4 Adern?

--- Ende Zitat ---

Weil die Kabel universell sind. Für Nedenstelle.
Aber kannst ja mal deine TAE Dose auf machen, da sind meistens auch nur zwei Kabel verdratet.

crist:
Hallo ceko

@Baldrian hat recht. Dein analoges Telefon braucht eine direkte/ununterbrochene Leitung nur für sich(also Festnetz). Modems dagegen übertragen Taten packetweise. Dazu gehören auch Tellefonate solang sie Digitalisiert sind, also in "Packete gepackt" sind(zb:[ISDN], LAN; WLAN und VoIP-Telefone).

Also musst du direckt in die Telefonsteckdose oder Splitter gelangen.

PS. kanst sie ja mal aufschrauben und du wirst sehn dass nur zwei Leitungen angeschlossen sind, solange du nur einen Festnetz und/oder DSL Anschluss hast.

Gruss crist

Wals ich mich irre, lasse ic hmich auch gerne korigieren

ceko:
Hi Crist,

ich habe bissel über diese Datenpakete gelesen im Internet und auch einen Beitrag in so einem Netzwerk-Forum.
Eigentlich funktioniert es nicht, aus den genannten Gründen. Jedoch habe ich gelesen, das es jemand geschafft haben soll. Aber, dieser Type meldet sich nicht mehr im Forum, um Angaben zu seiner Hardware zu machen.

Damit gebe ich die ganze Sache auch auf. Schnurlos Telefon von AVM MT-D ist bereits heute angschafft worden.
Das Teil ist soowas von Geil. Und bald kommt der Farbdisplay Nachfolger. Kaufen..kaufen..kaufen

Gruß

ceko

crist:
Stimmt des ist echt Klasse
Ich hab nur des Fritz!Fon 7150  :|

ceko:
Hey crist,

das habe ich auch noch im Netz.
Ich bin irgendwie AVM krank geworden.
Ich habe die 7270 als Master Router. Dann eine 7170 für PS3,WLAN Accespoint und Home Server Im WOhnzimmer und die Fritz!Fon 7150 im Arbeitszimmer als Drucker-Server und WLAN Accespoint. Dann jetzt 2x MT-D.

Dazukommen soll der AVM Media Player.

AVM ist einfach klasse.

Gruß

ceko

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln