Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum
Thema Musterlösungen
Andreas:
--- Zitat ---ich meine es ist sinnvoller über Denkanstöße und Ansatzweise zur Lösung weiterzuhelfen wenn es mal hängt.
--- Ende Zitat ---
Für das Studium auf jeden Fall. Die derzeitige Regel soll ja auch genau diesen Zweck ankurbeln...
--- Zitat ---Wenn Musterlösungen bereitstehen gibt es im Forum zu den Lehrbriefen überhaupt keine kommunikation mehr.Vorallendingen glaube ich nicht das die FS-Weber damit einverstanden wäre.Außerdem finde ich die Glaubwürdigkeit der Qualifikation zum Pc-Techniker wird dann sehr in Frage gestellt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe damals eigentlich jetzt auch weniger gemeint hier die Weberkopieen anzubieten, sondern mehr eigene Antworten zu den Aufgaben von den Mitgliedern, also praktisch wie eine Wiki aufzubauen. Läuft klar im Endeffekt aufs gleiche raus....
Baldrian:
Vieleicht wäre ein Kompromiss ja nicht schlecht.
Man müßte ja nicht explizit schreiben, hier und da kommt dies und jenes hin, sondern man könnte eine Mustrelösung auch so aufbauen, das man lediglich angibt, wo was in den Unterlagen zu finden ist.
Die Lösungen also in Form von Angaben wie LB11 Seite 105-110.
Dadurch würde jeder wenigstens den Entsprechenden Abschnitt lesen und nicht nur eine Antwort abschreiben.
gramanu:
Mhmmm,
aber in der Vergangenheit war das doch auch nicht nötig,und der Lehrgang wurde von vielen bestanden.
Klar kann, wenn das echt Umgesetzt wird,jeder für sich entscheiden ob er es nutzen möchte.
Was ich gut finden würde wenn man hier die Verweise auf das Fehlersuchhandbuch in das Forum mit einbringen
könnte,das wäre echt was Wert
wolli:
--- Zitat von: Baldrian am April 17, 2005, 13:32:23 ---Vieleicht wäre ein Kompromiss ja nicht schlecht.
Man müßte ja nicht explizit schreiben, hier und da kommt dies und jenes hin, sondern man könnte eine Mustrelösung auch so aufbauen, das man lediglich angibt, wo was in den Unterlagen zu finden ist.
Die Lösungen also in Form von Angaben wie LB11 Seite 105-110.
Dadurch würde jeder wenigstens den Entsprechenden Abschnitt lesen und nicht nur eine Antwort abschreiben.
--- Ende Zitat ---
Ja stimmt schon,aber ich finde es sehr lästig jedesmal die Seite wieder raussuchen zu müssen um eine Antwort geben zu können.Dann lieber so wie jetzt,mit kleinen Tipp´s oder Denkanstößen.
Wolli
andre3468:
Hallo Andreas
Ich halte von Musterlösungen garnichts, ich bin noch nicht lange in diesen Portal und ich finde dieses Portal einfach Genial. Mir ist sehr schnell aufgefallen, das sich die Personen die sich ihr im Portal befinden, sich mit rat und tat zur seite stehen.Ich habe doch wie alle anderen auch,die noch an den Lehrbriefen hängen, die Möglichkeit zu Posten wo ich Hilfe benötige ? :-D
Gruß andre3468
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln