Sonstiges > Off-Topic
Lehrgangsdauer
adotech:
Servus !!!
Was der Lehrgang dauert depends ganz von jedem einzelnen.Normal sind 18 Monate vorgesehen aber man kann es sehr schneller machen wenn man seit zum lernen hat oder wenn man Vorkenntnisse hat.
Bin beim LB 8 aber erst seit 5 Monaten angemeldet.
Nicht schlecht geh....obwohl ich arbeiten muss...
Viel spass beim lesen und lernen...
grüss
adotech
Volker:
Hallo,
ich glaube, ich habe auch so 18 Monate gebraucht.
In 12 Monaten das zu schaffen. halte ich für illusorisch.
gruß
Volker
Legioner:
Also ich hatte jetzt 16 Monate für den Lehrgang gebraucht , es hätte schneller gehen können , aber oft hatte ich auf Lehrbriefe gewartet , die dann erst 2 bis 3 Wochen zu spät kamen . Ich bin blockweise vorgegangen also immer in einer Gewaltaktion 3 Lehrbriefe auf einmal durchgearbeitet , die Hausaufgaben gemacht , mit den Meinungen in unserem Portal abgeglichen und dann 3 Lehrbriefe auf einmal eingesandt . Wenn man erst einmal Lehrbrief 14 hinter sich hat , dann geht es wirklich schnell . Der 17er und der 18er fand ich am leichtesten , da sie die ersten waren die wenigstens etwas mit der Praxis zu tun hatten . Für den 10er hatte ich mir auch Zeit genommen , weil dieses Thema mich richtig interessiert hat . Der 14er war für mich der schwerste und auch zugleich am schlechtesten geschriebene Lehrbrief ; hätte ich mich nicht schon früher damit beschäftigt , ich glaube ich hätte kein Wort verstanden .
Gruß Legioner
crist:
Vielen Dank für die vielen Antworten. ich dachte schon, bloss ich hätte schwierigkeiten Beruf/Familie/Fortbildung/und/und.. auf die Reihe zu kriegen.
wahrscheinlich liegt es daran dass mein Studium nicht die erste Priorität hatt :wink: :| ich glab dass ist auch richtig so :mrgreen:
Wichtig aber nicht zu Wichtig 8-)
immer schön am Ball bleiben :lol:
Gruss Christian
Perry:
Denke auch das 18 Monate in Ordnung sind.
Es soll ja auch was sitzen bleiben und nich einfach alle runter rattern.......
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln