Allgemeines Computer Forum > Hardware
ASUS Z92T Start-Problem
Baldrian:
Von Bioscentral zu dem Postcode (award bios?)
--- Zitat ---A final check for unexpected exceptions before giving control to the Int 19 boot loader. Failure is normally due to a memory parity error or an adapter failure.
--- Ende Zitat ---
Würde danach also nach Speicherfehler aussehen. Muss aber nicht der Speicher direkt sein, oft sind auch die RAM-Bänke im A*** wenn man Speicherfehler hat.
Das Notebook hat einen AMD Turion Prozessor oder? Auch der kann es dann gut sein, denn bei AMD sitzt der Speichercontroller in der CPU.
Raik:
@Susanne
nein er hat nicht im BIOS rumgespielt er hat ihn abend ganz normal rundergefahren und wo er früh Starten wollte ging nichts mehr!
@ Baldrian
Wie gesagt denn RAM habe ich schon getauscht , dann müßten es ja die Bänke oder die CPU sein, aber ich kann ja nicht auf verdacht eine neue CPU kaufen und dann sind es doch die Bänke, kann ich das irgendwie genauer bestimmen?
Vielen Dank für eure Hilfe bisher!!!
MFG Raik
Susanne:
Hi Raik,
also wie man einen Prozessor testet (ohne funktionierenden Computer) weiß ich nicht, ich würde den Prozessor tauschen, um ihn zu testen. Also den in einem funktionierenden Computer oder einen funktionierenden Prozessor in den defekten Laptop. Vielleicht bekommst du über Ebay einen gebrauchten Prozessor zum Testen.
Wegen den Arbeitsspeichern hätte ich da noch eine Idee: du schreibst, du hast sie schon getauscht. In dem Laptop sind doch 2 Bänke? Hast du mal versuchsweise eine Bank freigelassen? Damit man feststellen könnte, ob eine Bank defekt ist. Oder sind technisch beide Bänke miteinander verbunden, d.h. wenn eine Bank defekt ist, dann sind beide Bänke defekt?
Gruß Susanne
Raik:
Hallo,
habe ich alles schon versucht, aber ich bin wie man hier http://ht4u.net/forum/index.php?action=printpage%3Btopic=47134.0 (http://ht4u.net/forum/index.php?action=printpage%3Btopic=47134.0) sieht nicht der einzige mit diesen Problem!
MFG Raik
Baldrian:
Naja, sind ja oft keine Einzellfälle sondern Serien. Am bekanntesten wohl IBM damals mit dem Flexi-Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln