Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 10

Seelischer Beistand, Bitte!!!

(1/2) > >>

madcat:
Sitze gerade an Lehrbrief Nummer 10 und verstehe zwar was da erzählt wird aber ich brauch dafür tierisch lange. Gerade für das reindenken in die Schaltungen und den Signalverlauf brauch ich teilweise Ewigkeiten. Baut mich mal auf und sagt mir, daß ich nicht der einzige bin der für den Brief länger als einen Monat braucht.
gruß madcat

Andreas:
Hi,

ja der 10'er hat es schon in sich. Wenn man da keine Vorkenntnisse besitzt kann es einem schnell zu viel werden. Aber wenns wirklich nicht mehr geht, poste wo es klemmt, da wird sich mit Sicherheit eine Lösung finden ....  ;D

Klaus:
Hi,

da bist Du nicht der einzige dem das so geht. Ich habe seit LB10 auch so meine Probleme mit den Lehrbriefen . LB9 hatte ich bereits im November 2003 fertig und seitdem qualmt mir die Birne :wand. Ich konnte zwar zwischendurch ein paar Wochen aus beruflichen Gründen nichts machen, und bin daher erst am Anfang von LB12 aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Ich habe keine Vorkenntnisse in sachen Elektronik hoffe aber, daß irgendwann (hoffentlich recht bald) der Groschen rutscht und mir das reindenken in die Schaltpläne nicht mehr ganz so schwer fällt :§$%.  An sonsten hilft nur durchhalten und wenn's gar nicht mehr geht (oder auch schon ein bisschen früher)  findet man hier mit Sicherheit Hilfe. ;D

Gruß Klaus

Tom:
Hi Leut´s wer sagt denn , daß man in einem Monat fertig sein muß? Bei mir ist es zwar schon lange her aber ich kann mich erinnern, daß ich beim 10er auch bald verzweifelt bin und 3 Monate gebraucht habe.Gruß Tom
P.S. fragt einfach wenn Ihr nicht weiter kommt!!! ;D

Yasca:
Hallo,

ich habe die Tage jetzt auch mit Lehrbrief 10 angefangen und der hat es echt in sich. In Sachen Elektronik habe ich auch keine großen Kenntnisse. Ich meine bis ich mich den Hausaufgaben zuwende, wird bestimmt etwas Zeit verstreichen, muss den Lehrbrief ja erst mal durcharbeiten aber da ist klar, dass die anderen dagegen teilweise ein Kinderspiel waren.
Na ja, da hilft nur Büffeln was das Zeug hält, fragen und hoffen, es irgendwann in den Kopf zu kriegen. Aber da ich eher optimistisch bin, denke ich, dass ich den auch schaffe, auch wenn es dann mal keine 1,0 wird.

Viele Grüße sendet herzlich Studentin 8o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln