Allgemeines Computer Forum > Hardware

BIOS WILL NICHT

<< < (2/3) > >>

dromeike:
Hallo PCMAUS,

ist die BIOS-Batterie OK ?

ist das BIOS eventuell Passwortgeschützt ?

Es kann  sein das eine andere Taste oder Tastenkombination benötigt wird um ins BIOS zu kommen.

Hast Du ein Handbuch von dem Board ?

Viele Grüße
Detlef

Baldrian:
Moin,
hab das Board auch in Verwendung. Um ins Bios zu kommen muß man definitiv F2 drücken.
Verwendest du ev. eine USB Tastatur? könnte sein das der USB Legacy support im Bios nicht eingeschaltet ist.
Ansonsten probier es doch mal mit nem Bios update, behebt vieleicht den Fehler.

PCMAUS:
Hallöle,

ich danke sehr für die nette Unterstützung!

Der Fehler liegt eindeutig bei der Tastatur! Verwende ich eine andere klappte es und ich komme über F2 ins Bios. Seltsamerweise funktioniert das Keyboard bei allen anderen Funtionen!?! (ich tippe gerade mit dem Board) Es ist ein Smart Office KB EZ8000, frische Treiber sind installiert. Nun muss ich nur noch herausbekommen, welche Taste fürs Bios verantwortlich ist. Vielleicht weiß es ja jemand von euch  ;)

Bis dann...

madcat:
Ich verwende ein Microsoft Wireless Optical Office Elite. Da kommst du an die F-Funktionen nur über eine Umschalt-Taste, sonst haben die Tasten andere Funktionen. Ist das bei deinem Board vielleicht auch so? An solchen Kleinigkeiten sitzt man manchmal wie der Ochs vor dem Berg.

wolli:
Hallo

Ich vermute das madcat recht hat und man erst die F Reihe über irgendeine Taste aktivieren muß.

wolli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln