Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 4

Hausaufgabe 7 Lehrbrief 4 Ausgabesand 2.1

(1/2) > >>

Michael:
Hallo wer kann mir bei der Aufgabe 7 weiter helfen!

Stellen Sie wesentliche Vor- und Nachteile eines Mehrplatzsystems und eines Client-Server- Netzwerks (mit zentralem File-Server) gegenüber. Welches Prinzip würden sie bevorzugen (kurze Begründung)?

Komme im Augenblick mich so richtig weiter.
 :§$%

wolli:
Hallo

Meine Antwort war das ich ein Clientserver Netzwerk bevorzugen würde.Mit der Begründung das die Arbeitsleistung vom Workstationcomputer erbracht wird und die eigentliche Dienstleistung vom Server erbracht wird.
Ein Vorteil des Mehrarbeitsplatzsystem´s ist aber das auch wenn ein Computer ausfällt,die anderen weiter arbeiten können.
Die Entscheidung ist nicht einfach,man sollte die Situation schon genau analysieren.
Aber aus Gründen der Sicherheit würde ich mich trotzdem zum Clientserver entschließen.

Ich hoffe das dich das auf die Spur bringt.

Gruß

Wolli

madcat:
Hallöchen,
auch ich habe die Client-Server Systeme bevorzugt, wg. der möglichen verschiedenen Betriebssysteme und weil lange nicht alle Arbeiten über das Netz laufen müssen. Oder würdest du Word auf nem Server installieren? Wie gesagt die Vor- und Nachteile beider Grundideen stehen im Lehrbrief. SIe erschließen sich aber auch von selbst.
Gruß madcat

tommy:
Hallo,
natürlich der Client-Server, die Kosten sind zwar höher, ist aber robuster. Denn beim Ausfall des Servers wird nicht gleich das ganze Netzwerk außer Kraft gestzt.
Gruß
Thomas

andre3468:
Beides ist Richtig Mehrplatzsystem und Client-Server -System. Es ist nur wichtig für welches System du dich entscheidest.Die Begründung darf dabei nicht fehlen denk bitte an die Vorteille und Nachteille.
Gruß Andre 3468

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln