Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 2

Verwirrung in Brief 2

(1/4) > >>

bemboe:
<h4><font color=teal>Hallo,

ich bin da über etwas gestolpert im Lehrbrief 2. :hmm
Heisst das Signal nun</font> <font color=red>TYPEDEF#</font> <font color=teal>oder</font> <font color=red>TYPEDET#<font color=teal>? Oder handelt es sich etwa um 2 verschiedene Teile ?
(Seiten 147 unten ,148 (bei Signalpegel), 150, 156 )

Viele Grüße BEMBOE :rolleyes: </font></h4>

Tom:
Hi Bemboe,
also da sich keiner dazu äußert versuch ich es mal . Ich denke,daß TYPEDEF das Signal ist und TYPEDET der Anschluß aber wirklich brauchen tut das kein Mensch.Gruß Tom :rolleyes:

Ingo298:
Ganz einfache Lösung es ist nur ein "Druckfehler"

Musikdrama:
Hallo,

das mit den Druckfehlern ist sowieso so ein Problem beim Lehrmaterial (ich hab Ausgabestand 2.2). Beim LB 1 habe ich noch alle (3 Stück) brav aufgeschrieben und an die Fernschule gemeldet, aber nie eine Antwort erhalten. Beim LB 2 habe ich dann nach über 10 Druckfehlern irgendwann aufgehört.

Wie macht Ihr das? Meldet Ihr alles, was Ihr an Fehlern findet, der Fernschule? Hat schon mal jemand eine Antwort diesbezüglich bekommen?

Gruß Alex

Hannes:
Wir haben hier im Forum diverse Fehler o. "Verwirrungen" seitens der Lehrbriefe öfters erwähnt/ erklärt/ angeprangert...

Ich persönlich hab mir nie die Mühe gemacht, dahin zu schreiben - der Prof. und die Verwaltung schienen damals zuweilen "dermaßen" überlastet, dass man froh war, nach vielen Wochen die Hausaufgaben zurück zu bekommen.  :gmpf
Naja, und es hat sich eben immer noch nix geändert...

(Der Lehrgang is leider Gottes schlicht und ergreifend eine Massenabfertigung)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln