Allgemeines Computer Forum > Hardware
USB Stick wird nicht erkannt
Daywalker:
Hallo
Hab da ein kleines Problem mit meinem USB Stick.
Und zwar der wird nicht mehr erkannt im Explorer und Arbeitsplatz, der Ton von Windows kommt und Hardware
sicher entfernen erscheint in der Task Leiste auch.
Jetzt hab ich mir schon gedacht das dem ein anderen Laufwerksbuchstaben zu geordnet wär, dann wollt ich das
überprüfen in der Datenrägerverwaltung aber da erscheint er auch nicht. Im Geräte Manager ist er ekannt unter
Laufwerke und USB Massenspeichergeräte. Und in einem anderen PC funktioniert er einwandfrei. Andere USB Anschlüsse
hab ich auch getestet genau das gleiche, das selbe Problem tritt mit nem anderen USB Stick auch auf. :? :?
Weiss jemand Rat ?
Viele Grüsse Daywalker
Baldrian:
Hardwareerkennung mal laufen lassen?
Soweit ich weiß, möchte Windows beim ersten anstecken eines USB Speichers entsprechend einen MasStorage Treiber installieren. Vielleicht wurde das ursprünglich mal unterbunden un deshalb jetzt das Problem.
Daywalker:
Hab ich schon probiert, der bringt mir das Gerät ist Betriebsbereit.
Hab auch mal alle USB Geräte rausgezogen Treiber deinstalliert und wieder frisch installiert.
Alle Geräte funktionieren, auch an dem Port wo mein USB Stick drinsteckt. Nur der Stick funktioniert nicht.
Wie gesagt an einem anderen PC funktioniert er einwandfrei.
Das komische ist auch wenn ich auf Datenträgerverwaltung geh steht da nur mein CD ROM Laufwerk von einem
USB Stick ist da nichts zu sehen.
Im Gerätemanager ist er unter Laufwerke erkannt mit der Festplatte zusammen und unter USB Controller ist er unter
Massenspeichergerät erkannt. In der Taskleiste zeigt er mir Hardware sicher entfernen. Nur im Arbeitsplatz bzw Explorer ist er nicht wo ich darauf
zugreifen kann.
Im Internet find ich viele Probleme mit dem gleichen Symptom aber alles läuft darauf raus den LW Buchstaben in der Verwaltung zu ändern.
Aber des kann ich ja nicht weil er nicht einmal anzeigt das ein Stick drin steckt.
Bin langsam echt am Verzweifeln :?
Daywalker:
So hab mir zur überbrückung jetzt ein zweites XP auf
den Rechner gemacht um Daten wenigstens kopieren zu können. :-D
Da funktioniert es einwandfrei, da find ich den Stick auch in meiner Datenverwaltung und was mich
auch wundert da sind alle meine Partitionen von der Festplatte aufgelistet.
Das alles ist in meinem anderen XP System nicht aufgelistet nur CD ROM, Festplatten
zeigt er komischerweise an im Arbeitsplatz obwohl die nicht in der Datenträgerverwaltung zu sehen sind.
Echt komische Sache das ganze. :?
Häng mal hier ein Bild an wie es in meiner Datenträgerverwaltung aussieht.
Falls noch jemand ne Idee hat zu dem Problem immer her damit. Das zweite XP soll blos
ne überbrückung sein bis der Fehler behoben ist.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Grüsse Daywalker
Baldrian:
Arbeitest du als normaler Benutzer oder als Admin?
Vielleicht auch ein Rechte Problem.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln