Hallo!
Da werde ich ja glatt neidisch!
Hab nur das schrottige Werkzeug bekommen, das allenfalls als Geschenk für Ahnungslose taugt!
Aber bei Weber´s motzen bringt wohl nix, die ham´s Geld eingesackt und würden sich kaputtlachen, wenn man was "nachgeliefert"
haben will.
Hatte damit schon eine Erfahrung gemacht.... mehrere, genau 3 Pakete mit den schweren Lehrgangsmappen kamen beschädigt an
(heruntergefallen, Ecken eingedrückt) und auf Nachfrage bekam ich mitgeteilt, daß eine Ersatzlieferung der (leeren) Mappen wenigstens
15 Euro kosten würde....soviel zum Thema Kulanz.
Die Post schreibt vor, daß Pakete so gepolstert sein müssen, daß die Ware bei einem Sturz aus 1,50 Meter nicht beschädigt wird,
so hab ich´s bei der (versuchten) Reklamation in der Post-Filiale gesagt bekommen....
Also haftet der Lehrgangsteilnehmer........ bei einen Gesamtpreis von ca.1800 Euro!
Ich muß hinzufügen: die Unterlagen der FS landen bei mir auch nach der AP nicht im Müll, sondern im Regal,
die waren teuer und sind zumindest zum Nachschlagen gut.
Aber auf der anderen Seite mache ich mir Gedanken über die Fernschule. Es wäre nicht das erste Unternehmen, was durch
die Wirtschaftskrise in die Insolvenz geraten würde...die werden garantiert Probleme haben, neue Studenten zu finden, weil
jeder Angst um seinen Arbeitsplatz hat oder lieber einen neuen Wagen kauft, dank Prämie.
Leider hab ich in letzter Zeit gesehen,daß einige "sichere" Firmen die Hose herunterlassen und dicht machen mußten,
zum Erstaunen der ganzen Region.......
Mein Gedanke ist: so flott wie möglich die AP machen, denn wenn was unvorhergesehenes passiert, gibt´s kein Zertifikat und kein Geld zurück !
Herzlichst, Pitti