Autor Thema: Grunglagen der Informatik oder Netzwerktechnik  (Gelesen 1801 mal)

Offline Legioner

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Grunglagen der Informatik oder Netzwerktechnik
« am: März 27, 2009, 15:26:47 »
Hallo es würde mich mal Interessieren , ob jemand von euch bei Weber den Lehrgang Netzwerktechnik oder Grundlagen der Informatik belegt hat ? und wie dort so eure Erfahrungen waren . Ich bin im Juni mit PC Techniker fertig und möchte anschließend diese beiden Lehrgänge noch belegen . Hoffe das Grundlagen der Informatik wenigstens auf dem neuesten Stand ist , den gibt es ja noch nicht so lange .

Gruß Legioner   

Volker-Sch

• Gast
Re: Grunglagen der Informatik oder Netzwerktechnik
« Antwort #1 am: März 28, 2009, 15:10:28 »
Hallo Techniker!

Ich hatte bei ILS den Lehrgang für Grundlagen der Informatik gemacht, der ist auf jedem Fall Aktuell.

Es ging sich Hauptsächlich in diesem Lehrgang darum wie ein Computer Rechnet ( Arbeitet ) was Software ist und deren unterschiede
und wie Netzwerke funktionieren.

Also kurz und gut was ist EDV.

Zu den Weber Lehrgang kann ich nichts sagen, außer den wir alle hier machen.

Gruß!
Volker-Sch

Volker-Sch

• Gast
« Antwort #2 am: März 28, 2009, 20:25:13 »
Hallo Techniker!

Habe mir mal das Inhaltsverzeichnis Grundlagen der Informatik von Weber angesehen
und muss sagen, das dieser Lehrgang anscheinend doch was genauer und besser ist als der von ILS.
Den werde ich mir mal ansehen wenn ich mit Computer-Technik fertig bin.

Gruß!

Volker-Sch

Offline Legioner

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 30, 2009, 15:44:17 »
Erst einmal vielen Dank für eure Ausführungen ! Ich weiß noch nicht so genau was ich machen werde . Zum einem fand ich diesen Lehrgang doch recht trocken , und muss sagen wenn ich ohne Vorkenntnisse diesen Lehrgang gemacht hätte ,  dann hätte ich wohl öfters Bahnhof verstanden zum anderen fand ich ihn als Ergänzung zur vorhandenem Wissen nicht schlecht und man kann einigermaßen kostengünstig Zeugnisse erwerben .

Gruß Legioner   

Offline PC-MEGGES

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: April 10, 2009, 13:42:31 »
Hallo zusammen!
Obwohl ich von unserem Techniker-Lehrgang nicht gerade begeistert bin, suche ich auch nach einer Fortsetzung,
die in der Praxis gebräuchlicher ist als dieser furztrockene und leider recht alte Techniker-Lehrgang.

Für den Netzwerktechniker habe ich mich am Anfang des Studiums auch interessiert,
aber offenbar hat noch keiner hier im Forum diesen Lehrgang gemacht, daher kann man leider Niemand fragen. :-(

Um eine Enttäuschung wegen veralteten Materials zu vermeiden, werde ich mal bei Weber´s wegen dem Lehrplan
zu dem Netzwerktechniker-Studium anfragen, um eine Übersicht zu bekommen. :-D

Mal gespannt ob die was kostenlos Zusenden, da hab ich leider auch keine guten Erfahrungen.

Gruß Pitti  :wink:

Volker-Sch

• Gast
« Antwort #5 am: April 10, 2009, 14:25:28 »
Hallo Techniker!

Man kann bei Weber Leseproben runterladen die einem helfen sich besser zu Entscheiden.

Lehrplan:   http://www.fernschule-weber.de/lehrgang/net/index.htm#lehrplan

Probelektion:   http://www.fernschule-weber.de/lehrgang/net/Probelektion_NET.pdf

Gruß

Volker-Sch