Autor Thema: Grunglagen der Informatik oder Netzwerktechnik  (Gelesen 1801 mal)

Offline Legioner

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Grunglagen der Informatik oder Netzwerktechnik
« am: März 27, 2009, 15:26:47 »
Hallo es würde mich mal Interessieren , ob jemand von euch bei Weber den Lehrgang Netzwerktechnik oder Grundlagen der Informatik belegt hat ? und wie dort so eure Erfahrungen waren . Ich bin im Juni mit PC Techniker fertig und möchte anschließend diese beiden Lehrgänge noch belegen . Hoffe das Grundlagen der Informatik wenigstens auf dem neuesten Stand ist , den gibt es ja noch nicht so lange .

Gruß Legioner   

Volker-Sch

• Gast
Re: Grunglagen der Informatik oder Netzwerktechnik
« Antwort #1 am: März 28, 2009, 15:10:28 »
Hallo Techniker!

Ich hatte bei ILS den Lehrgang für Grundlagen der Informatik gemacht, der ist auf jedem Fall Aktuell.

Es ging sich Hauptsächlich in diesem Lehrgang darum wie ein Computer Rechnet ( Arbeitet ) was Software ist und deren unterschiede
und wie Netzwerke funktionieren.

Also kurz und gut was ist EDV.

Zu den Weber Lehrgang kann ich nichts sagen, außer den wir alle hier machen.

Gruß!
Volker-Sch

Volker-Sch

• Gast
« Antwort #2 am: März 28, 2009, 20:25:13 »
Hallo Techniker!

Habe mir mal das Inhaltsverzeichnis Grundlagen der Informatik von Weber angesehen
und muss sagen, das dieser Lehrgang anscheinend doch was genauer und besser ist als der von ILS.
Den werde ich mir mal ansehen wenn ich mit Computer-Technik fertig bin.

Gruß!

Volker-Sch

Offline Legioner

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: März 30, 2009, 15:44:17 »