Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

IchAG

(1/3) > >>

DesirePC:
Ich bin mir nicht sicher ob ich eine IchAG beantrage  :D
Ist doch sowieso alles für die Katz ?(

Auf der Infosite erfährt man schonmal wofür die 600 € auf jeden Fall weggehen pro Monat.
Schwachsinn, wenn man keine Kunden hat...........

http://www.ich-ag.de (http://www.ich-ag.de)

dromeike:
Hallo desire pc,

also ich denke das dieser Verlag erstmal mit dem Informationsbedürfniss von Existensgründern Geld verdienen will,
aber es gibt ja auch günstige b.z.w. kostenlose Informationsmöglichkeiten : Industrie und Handelskammer;
Wirtschaftsföderungsgesellschaft; Arbeitsamt.
Ich habe meinen Computer Reparatur Service seit dem 1.5.04 auf Ich-AG umgestellt und bin mit der Entwicklung zufrieden.

Viele Grüße
Detlef

madcat:
Hallöchen,
ich glaube das Grundproblem von dir DesirePC ist die negative Haltung. Ich habe von dir bei solchen Themen immer nur gelesen: Alles Mist, Funktioniert eh nicht, keine Kunden, keine Chancen, keiner hat mich lieb. ;(  Wenn man mit so einer "das Glas ist halb leer" Stimmung etwas anfängt ist man zum scheitern Verurteilt, weil man sich nur sehr schwer selbst motivieren kann und das überträgt sich auch auf die Kontakte, die man bekommt.

Nicht böse sein ist nur ein kleiner Denkanstoß.

Gruß madcat

DesirePC:
nojo, ich bin eben realistisch
was ist das denn, wenn von den 600€ schon mal fast die haelfte für Versicherungen etc drauf geht.
Dann noch den Rest für die anderen Kosten.
Und woher sollen Urplötzlich die Kunden herkommen.
Es gibt hier schon genug PC-Laden die über die Schippe gegangen sind.
Da hat aber der seit paar Jahren hier angesiedelte MediaMarkt mit dran Schuld.
Und genau da bring ich meine Bewerbung hin  :D
Große Chance bestimmt nicht, weil die "Informationselektroniker" suchen.

dromeike:
Hallo DesirePC,

das ist kein Realismus sondern Pessimismus pur ( Siehe Glas halb leer.... ).
Die Kunden bekomme ich z.B. durch Werbung und inzwischen auch dadurch das mich zufriedene Kunden weiterempfehlen.
Ok PC-Ladengeschäfte gibt es reichlich, die hohen Startkosten sind problematisch, aber ich glaube das ein mobiler PC-Reparatur-Service durchaus Chanchen bietet.
Die 600,-Euro Existensgründungszuschuss sind ja auch dazu gedacht um Kosten für Sozialversicherung u.s.w. abzudecken und nicht als Beihilfe zum Lebensunterhalt.

Viele Grüße
Detlef

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln