Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 5

LB 5 Frage 7 Ausgabe 2.1

(1/3) > >>

ArnoF:
Gibt es wirklich nicht mehr Arbeit als ein Gerät auszupacken und am nächsten USB anzuschließen und gibt es ein Leben nach dem Leben und was will der eigentlich.
Vieleicht kann mir doch jemand unter die Arme greifen.

Gruss

Arno :rolleyes:

ines:
Nur anschließen reicht oft nicht. Meistens  sind noch die Gerätetreiber zu installieren, d.h. nach Erkennung des entsprechenden Gerätes durch das System erfolgt die Aufforderung z.B. eine Treiber-CD einzulegen.

Roni:
Um auf die Frage zu kommen, die mein Vorredner schon beantwortet hat, möchte ich noch etwas genaueres hinzufügen. Die Antwort ist schon einmal richtig, der Hintergrund ist  noch, das eben nicht alles kompatibel ist, also Treiber gebraucht werden, diese dann dazu da sind, die Schnittstellen im PC richtig anzusprechen. Also, USB ist gut, und diese Anschlußart erkennt auch alles, aber nicht das genaue Gerät, sondern meißt nur die Art. Treiber, wenn sie richtig funktionieren sollen, dann besser vom Hersteller (von CD).

Nächster Absatz: Das der Prof manchmal nicht weiß, was er fragt, oder zweideutige Fragen stellt, liegt in seiner Natur. Das hatte ich auch schon bei ihm selbst bemängelt, aber man bekommt keine richtige Antwort, sondern nur einen sinnlosen Vergleich (war die Frage mit einem alten IDE-Kabel im neuen PC, aber im neuen PC gibt es keine alten Kabel). Antwort war, vergleichsweise, ich baue im ganz neuen BMW eine alte Lichtmaschine ein???????????   Tolle Antwort?

Hoffe trotzdem, dir hat es geholfen, oder frage wieder, gruß RONI

Hannes:
@ Roni

...gewagte Behauptung, dass der Prof. nicht weiß, was er fragt... ;-)

Was die "zweideutigen" Fragen betrifft: Manchmal ist die Antwort (wie in unserem Fall) recht simpel, weil direkt irgendwo im LB nachzulesen, oder aber du reimst dir, wenn dir echt gar nix einfallen will, entsprechend was zusammen, - das muß dann nicht unbedingt immer 100% mit den Lösungsvorschlägen übereinstimmen; wenn unser lieber Prof. merkt, dass man sich mit dem Stoff "ernsthaft" auseinandergesetzt hat...( u. die Antwort noch einigermaßen im Rahmen liegt :-)  )

Sehen wir's einfach locker, auch wenn mal ein IDE-Kabel mit ner Lichtmaschine verglichen wird, *g*...

Grüßle
Hannes

ArnoF:
Vielen Dank allerseits.
An diese Antwort hatte ich auch schon gedacht, sie erschien mir aber viel zu einfach.

Gruss

Arno

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln