Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Lehrbrief 5

Brauche hilfe bei Aufgage 4 Ausgabestand 2.1

<< < (3/3)

cc:
Hi @all,

Letzendlich sind Windows NT und Linux/Unix gefragt. Prof. bezweckt aber mit der Frage doch die Äußerung der eigenen Meinung. Vorteile und Nachteile der einzelnen Betriebssysteme sind aufzuzählen, ihr Verwendungszweck und das ganze ein bißchen gewürzt mit eigenen Gedanken.

Auch der Aspekt der Verwendung der DOS-basierten älteren Systeme für ältere Anwendungen und Hardware ist ein nicht zu verachtender Aspekt. Ein bißchen Kritik an Windows und ein ehrlicher Vergleich mit den Fähigkeiten von Unix brachte die volle Punktzahl und sogar ein  :-D vom Prof.

Gruß, cc

hazzi:
Hallo

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das es nie falsch ist wenn man sich mit dem Lehrgangsstoff nicht zufrieden gibt. Ich hole mir immer noch Informationen aus anderen Quellen, Fachbücher, Zeitschriften, Internet und lasse dieses auch in meine Aufgaben einfließen. Ich habe damit noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Gruß hazzi :wink:

Yasca:
Hallo hazzi,

das mit dem ergänzendem Lernstoff mache ich auch. Neben den Lehrbriefen lese ich Zeitschriften, gucke ins Internet und halte mich eben mit Medien auf dem Laufenden.
Ich finde, dass es auch sehr wichtig ist, denn die PC Technik entwickelt sich so schnell weiter, es gibt immer wieder was Neues und der Prof. schreibt ja nun nicht die Lehrbriefe jedes Mal neu, wenn es Neues gibt.

Es grüßt herzlich Studentin

johansheik:
Ein wichtiger Punkt zur Auswahl eines Betriebssystems wäre die Frage ob der PC als Einbenutzer oder Mehrbenutzersystem eingesetzt wird.
Als moderne Betriebssysteme für den PC kommen zum Beispiel Windows XP oder auch Linux in Frage. Bei der Auswahl eines Betriebssystems sollte man stets darauf achten für welchen Zweck der PC genutzt werden soll und die Kosten sowie die Kompatibilität zu anderen Systemen sollte dabei auch eine Rolle spielen. Linux ist ein freies Betriebssystem auf der Basis von Unix.
Ein Hauptpunkt der für Windows XP spricht wäre die Grätetreibereinbindung. Die Treiberspezifikation von Windows XP basiert auf WDM (Windows Driver Model).
usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln