Sonstiges > Verbesserungsvorschläge
Board für Anleitungen, Schaltpläne u.ä.
Gamelord:
Hallo,
wie wär´s mit einem Board, in welchem Schaltpläne, Anleitungen und How to´s eingetragen werden könnten? So mancher hat sicherlich noch eine Rarität zuhause rumliegen und kann diese (ohne kommerziellen Hintergedanken) auf diesem Board zur Verfügungstellen, ebenso eigens entwickelte Schaltungen oder Bedienungsanleitungen für ältere oder auch neuere Geräte. Natürlich wäre dieses Board mit weiteren Untermenüs zu erstellen um etwas den Überblick zu erhalten.
Gruß
Gamelord
Gamelord:
Scheint nicht sonderlich auf Ressonanz zu stoßen :cry:!!
Benny85:
Ist natürlich viel Arbeit, sowas einzurichten. Ich habe meist die Erfahrung gemacht, dass ich Anleitungen etc. später noch von den Herstellerseiten downloaden kann, wenn Bedarf besteht. Hm... weiß nicht, ob's das braucht.
Gamelord:
Hallo Benny85,
für Anleitungen mag dies gelten, aber viele Hersteller halten Ihre Schaltpläne meist unter Verschluß, das eine Reparaturmöglichkeit sehr niedrig ist. Gutes Beispiel ist der BenQ-Monitor, welchen ich schon seit einiger Zeit (erfolglos :-o) versuche zu reparieren, aber speziell für diesen gibt es keinen Plan, nur Baugleiche was aber wenig Übereinstimmung in Bauteilenbezeichnung und Anschluss hat. Wie gesagt, wäre es für selten erhältliche Dokumentation sinnvoll, gängige Pläne oder Anleitungen kann man wie Du schreibst vom Hersteller (teilweise) erhalten (aber auch diese werden mal Raritäten :-D).
Gruß
Gamelord
Legioner:
Hallo also ich finde die Idee gar nicht so schlecht ! wie oft haben wir voll funktionsfähige Hardware erst gelagert und dann doch entsorgt , weil einfach keine Dokumentationen existiert hatten . Nur wie genau hattest du dir deine Idee vorgestellt ? vielleicht einscannen und als PDF dem Forum zur Verfügung stellen . Man könnte da auch noch Treiber mit rein nehmen ? weil die sind oft auch nicht gut zu bekommen . ( ich sage nur Gericom Notbooks )
Gruß Legioner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln