Sonstiges > Lob, Kritik, Anregungen
Werkzeuge
Susanne:
Hallo,
also ich habe keine Werkzeugtasche bekommen. Wie kann es sein, dass es manche bekommen haben und manche nicht. In den Unterlagen und auch bei Weber online steht nichts davon.
Gruß Susanne
pepe02:
Hallo,
als ich 2007/8 meinen Lehrgang absolviert habe bekam ich kein Werkzeug.
Es gab die PCI Prüfkarte, eine Modemtester für RS232 Schnittstellen. Eine paar CD´s mit Prüfsoftware, und ein paar Disketten.
Das meiste, eigentlich fast alles ist unbrauchbar. Wer hat heute noch ein Diskettenlaufwerk im Rechner???? Ein Modemtester für RS232 gibts als Software. Was nützen mir ein paar blikende Lämpchen wenn ich nicht weiß wie es blinkt wenns geht?
Da passt das Hamma billig Werkzzeug ins Schema.
Gruß Pepe
Benny85:
Hm... Also nen Modemtester hatte ich nicht dabei. Vielleicht ändern die das von Jahr zu Jahr schonmal. Bei mir in den Unterlagen stand zumindest drin, dass man mit dem Lehrgang ein PC-Toolkit erhält.
Vadder60:
Sorry, hab ich jetzt unbewust in ein wespennest gestochert?
solch eine Resonanz habe ich nicht erwartet, aber es ist leider
so unbeschreiblich wie auch Megges es sagt, eine Lachnummer halt.
PC-MEGGES:
Keine Angst Vadder60,
Du hast nur gesagt was die Mehrheit denkt, soweit überhaupt solches Werkzeug geliefert wurde.
Ich kann mich erinnern, das da als Hardware neben dem PCI-Diagnose-Adapter von
einer Breakout-Box die Rede war (so stehts noch heute im Lieferumfang) ...... nie bekommen, aber dafür besagte Tasche....
Sollte vielleicht mal höflich nachfragen..... :-)
Aber wahrscheinlich gibts eh nur veraltetes Zeug.... wenn ich in den letzten Lehrbriefen etwas von "DM" als Währung lese
komme ich mir eh beschissen vor (Ausgabestand 2.1 = 2001 :wink: )
Kontrolliert niemand solche Lehrgänge auf Aktualität ?
Übrigens: Ich glaube nicht daß ein Prof unsere Hausaufgaben nachschaut, sondern irgendeine Angestellte der Fernschule,
genannt Lehrerin.... oder hat jemand mal einen Professor am Telefon gehabt?
Der Verfasser der Lehrgangsunterlagen, der Herr Matthes, unterrichtet an der FH in Dortmund, auf dessen Internetseite
finden sich viele uns bekannte Seiten aus den Lehrbriefen, und alte Klausuren ab 2001....
So genug der Kritik. Auch ich brauche das Zeugnis ! :-D
Aber diese Ärgernisse haben dazu geführt, daß ich auf den Lehrgang "Netzwerktechnik" verzichte.
Anstatt altes Zeug für teures Geld zu lernen kann ich auch jemanden fragen, der sich damit auskennt bzw. Euch hier im Forum,
und lerne genau das was ich brauche.
Herzlichst,
PC-MEGGES
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln