Betriebssysteme > Linux

Linux-Neuling

(1/5) > >>

madcat:
Hallöchen,
so jetzt hab ich mir auch mal nen Experimentier-Rechner mit Suse 8.2 prof aufgesetzt. Hat mal einer nen guten Webtip um sich in das Thema kurz und gut einzuarbeiten.
Danke

Baldrian:
Moin, ich denke am sinvollsten ist es erstmal die SuSE Handbücher durch zu blättern. Die Linux Distributionen unterscheiden sich ja alle etwas von einander, und so ist wenigstens gewehrleistet das du nicht nachher in die Falsche richtung lernst. Die Meisten online Dokumentationen oder HowTo beziehen sich ja meistens auf RedHat oder Debian.
Ansonsten findet sich sicherlich hier noch etwas mützliches.
http://www.linuxhaven.de/dlhp/
http://de.wikipedia.org/wiki/Linux

dromeike:
Hallo,

hab mir gestern SUSE Linux 9.1 Personal ( 29,95 Teuros bei Mayersche Buchhandlung ) gekauft, bin gespannt ob es im Gegensatz zu Version 8.2 meinen Scanner erkennt.

Viele Grüße
und einen schönen 1.Mai wünscht
Detlef

PCMAUS:
Hallo @all!

So, nun ist es soweit: Linux hat auch mich erreicht!
Bislang hat alles sehr gut geklappt.Habe mir einen kleinen PC gebastelt und SuSe 9.1 installiert und alle Programme, die ich wichtig fand.
Da ich gelesen habe, dass ich für das Heimnetz Samba brauche, habe ich auch das installiert und die Netzwerkkarte eingerichtet.
Wie kann ich aber nun auf das Heimnetz ( 3 PC>WINXP<, die schon miteinander verbunden sind, einer dient als Server und sorgt dafür das alle zusammen ins Netz kommen) zugreifen? Brauche ich da irgend welche Befehle, die ich ALLE NOCH NICHT KENNE??? Oder: muss ich irgendwo eine Freigabe machen?
An der Stelle gleich die nächste Frage: gibt es eine Befehlsliste für solch Anfänger wie mich?
Ihr merkt schon: ich habe keine Ahnung!  :hmm
Darf ich auf eure Tips hoffen? DANKE SEHR!
Bis dahin übe ich noch ein wenig und sende wie immer........

Yasca:
Hallo,

gestern war ich auf der Veranstaltung Berlinux, war hier in der TU und sehr interessant. Da wir abends noch ein Konzert hatten, hatte ich nur Zeit für zwei Vorträge, die ich mir angehört habe aber es war toll. Heute habe ich mir mal die Zeit genommen, Linux zu installieren und das ging ja auch ziemlich einfach.
Nun will ich versuchen mich da irgendwie einzufuchsen, denn es iost ja  total anders als Windows aber ich probiere gerne mal was anderes. Gestern habe ich mir auch einiges an Infomaterial mitgenommen, was ich die Tage mal durchlesen will und ich denke, wenn man es erst mal verstanden hat, ist es auch gar nicht so schwer.

Es grüßt herzlich Studentin  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln