Autor Thema: Notebook HP Pavilion 5500 piepst !!  (Gelesen 3060 mal)

Offline Flamingo

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Notebook HP Pavilion 5500 piepst !!
« am: September 14, 2009, 21:04:26 »
Hallo Leute, mein o.g. Notebook fängt an zu piepsen, kurz nach den ich den Hauptschalter betätige bis der Windows Logo erscheint. Es sin immer 1Ton fortlaufend, also  1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1- und weiter so bis ca. 150 mal. Danach, wenn's hochgefahren ist kann ich arbeiten aber, die ENTER Taste reagiert nicht mehr und Programme wie der I.Explorer öffnen sich bis über 50 mal hintereinander schon wenn ich mit den Coursor drüber fahre ohne es anzuklicken.                                                                                                                                         Ich habe schon ein BIOS Update duchgeführt, Windows komplet Neu installiert aber es hilf nichts.  Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein kann und wie ich es beseitige ?  - Kann evtl. die CMOS Batterie sein, wenn er eine hat ?

Offline Quentin

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Notebook HP Pavilion 5500 piepst !!
« Antwort #1 am: September 14, 2009, 21:31:57 »
Erster Verdacht:

ein Error Beep Code vom BIOS, d.h. eine akustische Warnung bei Hardware-Defekten, die beim automatischen Selbsttest nach dem Einschalten gefunden werden.

Dagegen hilft weder ein BIOS-Update noch eine Windows-Neuinstallation. Rein auf Verdacht sollte man die ohnehin nicht durchführen.

Damit man den Fehler-Code entschlüsseln kann, müßtest du uns sagen, von welchem Hersteller das BIOS deines Notebooks stammt. 

Es könnte z.B. ein defektes Keyboard sein (passt zu den auftretenden Bugs) , oder ein fehlerhaftes RAM-Modul.

Offline Flamingo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: September 15, 2009, 11:27:55 »
Hallo,
es ist ein Phoenix BIOS.

Chao!

Flamingo

Offline Baldrian

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
    • ecarux.de
« Antwort #3 am: September 15, 2009, 11:32:04 »
Zitat
Es sin immer 1Ton fortlaufend, also  1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1-1- und weiter so bis ca. 150 mal. Danach, wenn's hochgefahren ist kann ich arbeiten aber, die ENTER Taste reagiert nicht mehr und Programme wie der I.Explorer öffnen sich bis über 50 mal hintereinander schon wenn ich mit den Coursor drüber fahre ohne es anzuklicken.   

ISt mit sicherheit die Tastatur. Entweder nur ne festsitzende Taste (zB. die Entertaste mal raus nehmen) oder irgend wo ein Fehler in der Matrix oder Stecker. Wenn du noch Garantie hast einschicken.
Ansonsten mal die Tastatur raus nehmen reinigen Tasten ab usw. . Kaputte oder oxidierte stellen in der Tastatur-Matrix lassen sich gut mit Silberleitlack reparieren, wenn dir eine neue zu teuer oder nicht zu bekommen ist.

Ein Beep-Code ist das nicht mehr.
Den hast du ja beim Post, aber an der Stelle bei der Windows geladen wird ist dieser aber schon lange vorbei.
Kann man auch leicht rekonstruieren. PC starten und ne Taste gedrückt halten, dann fängt eigentlich fast jeder PC an in schneller Folge zu tackern oder zu piepsen.
« Letzte Änderung: September 15, 2009, 11:35:00 von Baldrian »
"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

Offline Flamingo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: September 16, 2009, 18:23:47 »
Hallo Baldrian, du hast recht, es ist die ENTER taste.  Jetzt piepst nicht mehr aber es ist immer noch keine reaktion auf diese Taste, werde wohl eine neue Tastatur kaufen müssen wenn's nicht so teuer ist.                                   

Gruß

Flamingo

Taste