Lehrbriefe für den Fernlehrgang PC-Techniker der Fernschule Weber > Allgemeines Fernschule Weber Forum

Allgemeine Frage zu PC Praxis

<< < (3/4) > >>

Jobrauni:
Hallo don1981,

--- Zitat von: don1981 am Januar 28, 2009, 15:40:22 ---(5V) Kann man das Messen ohne das Mainboard am Netz zu betreiben?

--- Ende Zitat ---
wenn du keine Spannung anlegst, kannst du auch keine messen!
Ich würde bei einem Verdacht auf eine kalte Lötstelle, zuerst mit der Durchgangsfunktion prüfen!
Bei deinem Multimeter, Ohmzeichen mit dem Lautsprecher (Piepton) Symbol.
Aber lese dich erst mal durch das Handbuch :wink:

Gruß Jürgen

don1981:
Danke,werde ich machen.Mfg

don1981:
Hallo, so ich habe versucht mich durch das Handbuch zu arbeiten sind eine Menge Informationen.Wie genau soll ich jetzt weiter machen:Durchgangsfunktion mit Ohmzeichen ist vermutlich die mittlere Einstellung am Multimeter,ich habe das Mainboard bereits ausgebaut, ich habe allerdings Bedenken einen Kurzschluss zu verursachen.Die Lötpunkte vom Stromanschluss befinden sich an der Unterseite des Mainboards sodas es schwierig sein dürfte zu messen da ich das Mainboard ja umdrehen muß und am Netzteil anstecken muss.Ich werde mal versuchen einen Bekannten zu fragen da sich dies nur schwierig über Email erkären laßt.Vielen dank soweit.Mfgdon1981

Jobrauni:
Hallo don1981,

--- Zitat von: don1981 am Januar 31, 2009, 13:50:06 ---Hallo, so ich habe versucht mich durch das Handbuch zu arbeiten sind eine Menge Informationen.Wie genau soll ich jetzt weiter machen:Durchgangsfunktion mit Ohmzeichen ist vermutlich die mittlere Einstellung am Multimeter,ich habe das Mainboard bereits ausgebaut, ich habe allerdings Bedenken einen Kurzschluss zu verursachen.Die Lötpunkte vom Stromanschluss befinden sich an der Unterseite des Mainboards sodas es schwierig sein dürfte zu messen da ich das Mainboard ja umdrehen muß und am Netzteil anstecken muss.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube du hast mich falsch ferstanden! Die Durchgangsfunktion oder auch Widerstansmessung (Ohm) immer in stromlosen
Zustand messen! Das habe ich auch in meiner "Antwort # 1" schon geschrieben!
Unter Spannung, immer Volt einstellen!

Gruß Jürgen

don1981:
Hi,sorry habe ich wirklich überlesen.Ich werde dich jetzt auch nicht mehr damit belästigen.Vielen dank.don1981

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln