Allgemeines Computer Forum > Software

ToolStar

<< < (2/3) > >>

Yasca:
Hallöchen,

auf Arbeit nutzen wir das Programm von Toulhouse jeden Tag und man kann es von allen Datenträgern nutzen, die man bootfähig machen kann.
Wenn man es von der Festplatte nutzen will, muss man das Programm auf diese Kopieren, den PC dann mit einer Bootdiskette oder CD in den DOS Modus bringen in das Verzeichnes wechseln in dem das Programm liegt und es von da aus starten.
Man kann auch USB Sticks ohne Probleme bootfähig machen.
Dazu braucht man ein kleines kostenloses Programm und die Systemdateien die es zum Booten braucht.
Das Programm heißt "HP_USB_Boot_Utility", dass muss installiert und gestartet werden und dann die Option "Create a DOS start disc" wählen.
Dem Programm dannn noch sagen, wo die Systemdateien liegen und welcher Datenträger bootfähig gemacht werden soll und der Rest erledigt sich dann quasi von selbst.
Danach braucht man nur noch das Toolhouse auf den Stick kopieren und schon kann man es davon auch starten.

Es grüßt herzlich

Sylvia

PC-MEGGES:
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Tipps! :wink:

Werde am Wochenende mal schauen ob ich den selbstbootenden Stick hin bekomme!

Aber da wir gerade bei professioneller Prüf-Software sind.....

Was gibt es sonst noch für gute (auch kostenpflichtige) Test-Tools

die vom externen Datenträger oder unter Windows laufen?

Gruß Pitti

P.S.: Was mich an dem Programm von Toolstar gewundert hat:
Beim ersten Durchlauf wurde ein Speicher-Fehler angezeigt,beim Zweiten keiner.....
Stellt sich die Frage was nun stimmt (Fehler des Programms??? oder gar Selbstheilung? :-D)

Baldrian:
Du kannst ansich einfach ein Image von der diskette ziehen und dann eine CD oder USB Stick mit isolinux oder syslinux als ramdisk laden.
Ich meine, ich hatte hier sogar einmal ein entsprechendes CD ISO gebastelt, konnte es jetzt den Thread aber selbst nicht mehr über die Suchfunktion finden ...
Wenn Bedarf besteht könnte ich mal schaun obs noch auf dem Server liegt.

Susanne:
Hi Baldrian,

ich habe den Thread gefunden: http://pc-techniker.org/forum/index.php?topic=2565.0 (http://pc-techniker.org/forum/index.php?topic=2565.0).
In deiner Antwort 9 funktioniert aber nicht mehr der Link.

Gruß Susanne

Odie:
Hallo Pitti,

mit Nero (ich habe die 7er Version benutzt) kannst du auch eine bootbare CD erstellen, diese startet dann wie die Diskettenversion.

1. Nero aufrufen;
2. Neue Zusammenstellung ---> CD-ROM (Boot) auswählen;
3. unter Startopt. den Punkt Startbares logisches Laufwerk --- A:\ 1,44 MB auswählen;
4. Button Neu anklicken um anschließend alle Daten von Laufwerk A in das CD-ROM Laufwerk kopieren;
5. zum Schluß den Button Brennen (obere Menüleiste) betätigen und los-Brennen.

Gruß
Odie  :-D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln