Allgemeines Computer Forum > Kaufberatung

WLAN USB-Stick oder lieber Karte ?

<< < (2/3) > >>

xcrowx01:
Vorteil noch vom stick du kannst per usb verlängerung auch mal an orte wo de sonst keinen emfang hast online gehn

so zb bei mir zu hause wo der Ringanker in der decke den ganzen emfang lahmlegt und mann nur schlechten empfang von erdgeschoss innen 1 stock hat ausnahme in der mitte vom haus (pc stand aber richtugn hauswand) 2 meter usb kabel richtung hausmitte gelegt stick dran super emfang (kabel von router zu pc verlegen kam nicht in frage)

Gamelord:
Hallo,

welche Übertragungsrate willst du denn damit erreichen? 54Mbit, 108Mbit, oder 300Mbit? Stationär mit 300Mbit ist eine Karte definitv besser. Mobil für Laptop ist ein Stick das Beste (Datenrate von 300Mbit dann eher unwahrscheinlich). Einen Stick mit USB-Kabel zu verlängern zweckverfremdet das WLan, da kannst gleich ein Kabel legen, Repeater und Accesspoints sind die logische Alternative bei schlechtem Empfang. Auch ist eine Karte auf eine hochwertigere Antenne mit besserem Empfang umrüstbar, beim Stick musst mit dem was du hast leben.
Wie gesagt kommt es auf die Nutzung an!!

Grüße
Gamelord

PC-MEGGES:
Hallo!
Also ich war auch vor einiger Zeit an Überlegen wegen FritzWlan Stick oder einer Wlan-Karte.
Habe mittlerweile zwei Sticks, einen mit 54Mbit und einen mit 108 und bin zufrieden damit.
Vorteil ist die Mobilität, egal ob alter Laptop oder Rechner, man ist ungebunden. :wink:
Zum Thema Sendeleistung kann ich sagen,daß der Empfang über den Stick nicht wirklich
schlechter ist als bei einem nebenan stehenden Rechner mit werksseitig eingebauter Karte (ohne ext.Antenne).

Gruß Pitti

Omama1958:
Ich finde die fritz gerete total tol!
Ich hab die Fritz box 7270
Fritzt media
aber keine fritzt stick mehr weil ich einen fon belkin mier zugelekt habe mit N standart führ 39euro und fon fritz solch einer 60euro kostet insofern ich aber den 300 mb brauchen weil die 54mb nicht durch die wand gereicht hatten und ich damit keinen empfang hatte aber mit den belkin bestens!
Fon preis her ist der belkin beser als fritz!

ceko:
Hi,
hier noch mein Senf  :-D

Ich bin ebenfalls total AVM und Fritz! Fanatiker.

Ich würde Dir auch raten, nimm die von Fritz! und Du bereust nichts.

Solltest Dir aber 54mbit reichen, dann nimm x-belibiegen Stick.

Ich bin persönlich gegen PCI Karten, weil die relativ unhandlich und aufwendig sind.

USB = Plug&Play.

Gruß

ceko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln