Autor Thema: Hasta la "Vista"  (Gelesen 1869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gamelord

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 63
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Hasta la "Vista"
« am: Februar 11, 2009, 15:08:49 »
Hallo,
suche Vista-Netzwerkspezialisten welche mir folgendes beantworten können:
Vista Home  -->  Vista Ultimate =  Zugriff auf Netzwerkfreigaben :-D
Vista Ultimate  -->  Vista Home = kein Zugriff auf Netzwerkfreigabe :?

Beide Rechner sind gleich konfiguriert, über den Netzwerkbutton ist der Home-Rechner sichtbar, aber es kann nicht darauf zugegriffen werden. Firewalls und Antivirenprogs sind irrelevant, an bzw. abschalten hat keine Auswirkung.
Gastbenutzer mit Leserechten ist erstellt.

Thanks for help!!

Grüße
Gamelord
Computer sind nur so intelligent wie ihr Benutzer!

Offline Berti

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 73
  • Bewertung der Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Hasta la "Vista"
« Antwort #1 am: Februar 13, 2009, 19:17:54 »
Hallo Gamelord,
Du kannst im Fenster der Eingabeaufforderung testen, ob der Rechner auf TCP/IP- Ebene Verbindung zu anderen Rechner im Netzwerk oder zum Internet hat.
Hierzu muss du das Fenster der Eingabeaufforderung über den entsprechenden Eintrag im Zweig (Alle Programme/Zubehör) des Startmenüs öffnen.
Dann über den ping - Befehl  testen, ob ein Rechner im Internet oder im Netzwerk erreichbar ist.
Probiere es aus ob es funktioniert, dann melde dich noch mal, es kann an mehren Sachen liegen zu Beispiel Netzwerkkabel DHCP – Server, IP – Adresse usw.


Mit freundlichen Grüßen
Berti 

Offline dromeike

  • Newsposter Spezial
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1603
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Hasta la "Vista"
« Antwort #2 am: Februar 14, 2009, 09:56:38 »
Hallo ,

der Befehl: ipconfig /all
über die Eingabeaufforderung eintippen gibt einen Überblick
wie es im Netzwerk "aussieht"
und mit dem Befehl: ping 192.168.1.1
kann man sehen ob der Router "erreichbar" ist.

Viele Grüße
dromeike

Offline Christian

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 60
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
Re: Hasta la "Vista"
« Antwort #3 am: Februar 14, 2009, 23:23:30 »
start ausführen und gib dort die ip adresse des anderen rechner so an z.B. \\192.168.2.100 das klappt immer

Offline Gamelord

  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 63
  • Bewertung der Beiträge: 0
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Hasta la "Vista"
« Antwort #4 am: Februar 18, 2009, 16:28:32 »
Hallo Kollegen,

danke für Eure zahlreichen Tipps, welche mich animiert haben mein bisschen Grips nochmals einzuschalten und das ganze mit dem Ping-Befehl nachzuforschen.
Das Ergebnis (ich trau´s mich fast net schreiben):
Ich hab die Firewall im Antivirenprogramm übersehen und (zusätzlich) das WLan beim letzten Routerwechsel als öffentlich deklariert.
Problem gelöst, alles funzt so wie es soll!!
Danke nochmal!!

Grüße
Gamelord
Computer sind nur so intelligent wie ihr Benutzer!