Autor Thema: Ich blick hier irgendwie nichts mehr  (Gelesen 1852 mal)

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
Ich blick hier irgendwie nichts mehr
« am: Februar 15, 2005, 10:25:56 »
Hi Andreas,
so leid es mir tut das sagen zu müssen, aber irgendwie finde ich, daß die Seite sich immer weiter verschlimmbessert. Deine Experimentierfreudigkeit in allen Ehren, aber irgendwie macht mir die Navigation durch das Portal mittlerweile echt Kopfschmerzen. Ich finde die besten Downloads nicht mehr, die Liste der Online befindlichen Mitglieder ist total versteckt, die Startseite kann ich nicht mehr per Klick ansteuen. Bin ich zu doof oder liegt das an meinem Browser Firefox? Ich vermisse die Übersichtlichkeit. Als ich die Seite gerade betreten habe war ich auf einer Startseite, die ich layoutmäßig sehr unübersichtlich und mager fand, dann habe ich mich eingeloggt und bin im Forum gelandet, aus dem ich nun nicht mehr auf die Startseite komme. Als ich neu war auf in diesem Forum konnte ich beim Start der Seite auf einen Blick sehen, welche Themen neu eingestellt waren, hatte ein paar interssante News, konnte sehen wer so alles online ist,  welche Mitglieder sich neu angemeldet hatten und ob es neue spannende Sachen zum Download gab. Ich mag altmodisch sein aber irgendwie fehlt mir Das.
gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • https://www.pc-techniker.org
Re: Ich blick hier irgendwie nichts mehr
« Antwort #1 am: Februar 15, 2005, 13:48:25 »
Du hast wahrschienlich den Link einloggen verwendet und nicht die Textfelder auf der Startseite, deshalb bist du gleich im Forum gelandet. Das werde ich noch entfernen. Das ist unpraktisch und auch nicht so gedacht.

TOP10/Neue downloads, kann ich auch hier reinmachen, wenn Bedarf besteht.

Die Mitglieder, die Online sind, siehst du links " Who's Online " eigentlich auf allen Seiten. Im Forum selbst sogar wo. ( Link im Unteren Bereich ). Dort werden ebenfalls neue Mitlgieder angezeigt.

Neuste Themen kannst du sehen, indem du deinen Link " Ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch anklickst ".

Ich habe die Seite bewußt schlicht gemacht, weil viele Mitgleider von diesen Tabellen förmlich erschlagen werden, und total den Überblick verlieren. Ich habe einige Mails bekommen mit der Anfrage, Wo ist das Forum, Wie melde ich mich an .. etc. Das ist ein Zeichen dafür, dass es zu komplex ist.
Wenn du im Forum im unteren Bereich mal schaust, dann siehst du eine ausführliche Statistik, die weitaus besser als die alte ist.

Es wird in nächster Zeit noch die Möglichkeit kommen, wo jedes Mitglied sein eigenes Outfit wählen kann.

Das erste Portal wo online war, war alles andere als Wartungsfreundlich. Das Einspielen von Updates war sehr Zeitaufwenig, besonders wenn man ein paar extra Sachen eingebaut hatte.

Der Umstieg auf das phpbb war ein unnötiger Zwischenschritt gebe ich zu. Würde ich auch nicht mehr machen, nur habe ich das Forum zu spät entdeckt. Das phpbb aus elend vielen Hacks zusammengebaut und hat mit zu viel Resourcen gebraucht.  Sowas läßt sich halt auch schlecht offline testen. Wie will man User simulieren ?

Das Forum hier besteht aus 2 Modulen dem CMS und dem Forum hier, was über eine Bridge verbunden ist. Super warungsfreunlich und schnell.
Das Outfit ist in wenigen Sekunden geändert.

Ich übernehme mal deine Vorschläge:
  • Fehler beim Einloggen ins Forum
  • Neuste Downloads auf Startseite
  • Design verbesserungswürdig
« Letzte Änderung: Februar 15, 2005, 13:51:48 von Andreas »
with best regards ....

Offline madcat

• Newsposter Spezial
  • Sr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • www.ge-itsolutions.de
« Antwort #2 am: Februar 16, 2005, 11:51:41 »
Hallöchen Andreas,
war heute beim einloggen sofort positiv überrascht. Das sieht doch schon ganz anders aus.  Irgendwie war ich gestern einfach nur etwas überfordert (Ja das Alter :)) ). Jetzt werde ich mich erstmal neu orientieren und dann meine Kritik etwas modifizieren.
Gruß madcat

Aus gegebenem Anlass weise ich hiermit ausdrücklich darauf hin, dass das von mir Geschriebene durchaus ironisch gemeint sein kann, aber nicht muss.

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Februar 16, 2005, 12:15:45 »
Hoi,

ein paar sachen laufen noch nciht so wie sie sollen, werde ich aber noch richten. Ich werde auch 3 Templates installieren, dann kann jeder das verwenden, was ihm am meisten liegt.

Bei einem sieht man auch die neusten Beiträge auf der Startseite, wie gewünscht  :wink:
with best regards ....

Offline Andreas

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Februar 16, 2005, 15:21:24 »
So also die Links sind gefixed. Jetzt sollte der Anmeldbildschir vom Forum auf dem Portal erscheinen.
with best regards ....