Autor Thema: erledigt - abgehakt - geschafft - vom Tisch ....  (Gelesen 5051 mal)

Fleißbengel

• Gast
erledigt - abgehakt - geschafft - vom Tisch ....
« am: September 26, 2008, 00:14:46 »
Hi Leute,

sodele, nun bin auch ich am Ende dieses mehr oder weniger sinnlosen Lehrganges (Leergang ?  :? :-o :lol: :lol: :lol:) angelangt... Heute kam´s Zeugnis mit er Note 1,0. Erreichte Punktzahl: 621. Zeit: 15 Monate. Fazit: nie wieder!

Was mir das bringen wird, das sei mal noch dahin gestellt... jedenfalls hab ich für die Praxis kaum was gelernt und das Geld meiner Meinung nach hauptsächlich in mein künftiges Zusatzaushängeschild, das Zertifikat, investiert... ihr kennt ja meine Meinung zu dem Lehrgang... Froh bin ich natürlich nun trotzdem über alles... vor allem, dass es RUM ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wundert mich auch, dass im Zeugnis die Zulassungsnummer 633694 steht, im Anschreiben aber 643694... typisch... tz tz...

Grüße an alle
Patrick

Volker-Sch

• Gast
Re: erledigt - abgehakt - geschafft - vom Tisch ....
« Antwort #1 am: September 26, 2008, 00:59:00 »
Hallo Neuer Techniker!

Nah dann Herzlichen Glückwunsch zum Zeugnis! :lol:

Volker-Sch

Offline Daywalker

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 5
  • Everybody be cool, you be cool.
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: September 26, 2008, 01:26:14 »
Hi Fleissbengel

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zeugnis.
Aber sinnlos ist der Lehrgang net, sonst würde man iihn ja nicht machen.
Trotzdem alles gute für die Zukunft.  :wink:

Grüsse Daywalker

Offline Volker

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: September 26, 2008, 08:21:32 »
Hallo Fleißbengel,

glückwunsch zu deinem Zeugnis,
was du damit machen kannst, es über der tür hängen  :lol:

War auch froh, das ich es geschafft und hinter mir hatte.

gruß
Volker
Have a lot of fun

Offline Susanne

• Global Moderator
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: September 26, 2008, 10:12:30 »
Hallo Fleißbengel,

herzlichen Glückwunsch zum sehr gut!
Alles Gute für deine Zukunft.

Gruß Susanne
Carpe diem, denn es könnte der letzte sein, an dem du deine Träume verwirklichen kannst.

Offline Jobrauni

• Forumsmitglied des Jahres 2008
  • Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 18
  • "Der Teufel steckt im Detail"
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: September 26, 2008, 12:07:34 »
Hi Fleißbengel,

auch von mir Glückwunsch zum Zeugnis!

Gruß Jürgen

Offline MarkoJ

• Sr. Member
  • Bewertung der Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • Marko-Junior.de
« Antwort #6 am: September 26, 2008, 17:22:29 »
Hallo Patrick,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang!

Gruß MarkoJ
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Offline megajeck

• Jr. Member
  • *
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: September 26, 2008, 18:46:41 »
Hallo Fleißbengel,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Lehrgang und dem tollen Zeugnis.
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft,  :-D
wer weiß vielleicht bis du ja mal froh den Lehrgang gemacht zu haben.

Lg
megajeck

Offline Medo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: September 26, 2008, 20:11:15 »
Servus Fleißbengel,

Herzlichen Glückwunsch zur deiner Sinnlosen Bestandenen Tollen, Gelungenen, Klassifizierten, etc...... PC-Techniker Lehrgang :-). Alle Achtung!!!

"Vielleicht Schreibst ja mal das es doch nicht so umsonst war wie es für dich erscheinen tut"

In diesem Sinne,

Gruß
Medo
« Letzte Änderung: September 26, 2008, 20:20:07 von Medo »

Fleißbengel

• Gast
« Antwort #9 am: September 28, 2008, 18:46:30 »
Danke sehr an alle!!
Aber ob sinnlos oder nicht, das muss ich bis dato leider ausschließlich mit Ersterem bekunden...
Sollte aber mal Einer, dem ich seinen PC erfolgreich repariere, den Reparaturerfolg Weber zuschreiben, dann kann ich den Typ ja mal auffordern, ne Schachtel Aldi-Pralinen nach Großenkneten zu schicken, lach...
LG
Patrick

Volker-Sch

• Gast
« Antwort #10 am: September 28, 2008, 21:27:17 »
Hallo Fleißbengel!

Glaube nicht das sowas umsonst ist, irgendwann kommst Du damit noch zum Zuge.

Und außer dem Umsonst ist es ja nicht gewesen, schließlich hast Du ja dafür Bezahlt oder! :lol: :lol: :-D

Volker-Sch

Offline Yasca

• Hero Member
  • Bewertung der Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: September 28, 2008, 21:36:17 »
Hallöchen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
Also ich kann auch nur sagen, dass der Lehrgang für mich nicht umsonst war.
Ich habe inzwischen eine Art Job, was so zwischen Minijob und Anstellung ist.
Viele wissen ja, dass ich erst ein halbes Jahr Praktikum bei PC Spezialist in Steglitz gemacht habe.
Nun bin ich bei PC Spezialist in Berlin Spandau und bekomme da für meine Arbeit auch ein wenig Lohn.
Als Praktikumsstelle kann man es nicht mehr wirklich bezeichnen, denn mein Chef meinte mal, dass er mich nicht mehr als Praktikantin sieht.
Zudem hat er riesiges Vertrauen zu mir, also ich weiß und mache Dinge, die sonst nur fest angestellte Leute wissen und machen.
Auch weiß ich, dass er mich gerne einstellen möchte und es sowie es möglich ist, dass auch tut.
Wir warten nun nur auf die Antwort auf meinen Antrag bei der Rentenstelle auf Reha.
Zwar würde er mich auch ohne Unterstützung einer Stelle wie die Rentenstelle nehmen aber  wenn wir die Chancen haben, da etwas locker zu machen, nehmen wir das natürlich mit.
Mein Chef hat schon gleich beim Vorstellungsgespräch durch mein Zeugnis von Weber gesehen, dass ich gerne lerne und auch für neues offen bin.
Von daher finde ich es schon ganz sinnvoll mit so einem Fernstudium, einfach weil ein Arbeitgeber daran sieht, dass man ein Ziel hat, für das man viel Eigeninitiative braucht.

Es grüßt herzlich

Sylvia

Offline Michael

• Full Member
  • **
  • Bewertung der Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: September 29, 2008, 16:18:28 »
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum bestandenen Lehrgang

Grüß Michael
Der Mensch hat noch einen Vorzug vor der Maschine.  Er ist imstande, sich selbst zu verkaufen

Offline PC-MEGGES

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: September 29, 2008, 18:27:19 »
Hallo Patrick,
auch von mir alles Gute zur bestandenen Prüfung!!!!  :-D

Ich bin erst bei LB 11, und auf den Rest des Lehrgangs gespannt.   :wink:

Ich denke es wird beruflich manchem was bringen,auch mir, da ich
auch mit computergesteuerten Maschinen zu tun habe und auch neuerdings mit AutoCAD....
Ahnung von der Materie bringt zumindest eine bessere Position.

Was mich stört ist das veraltete Lehrgangsmaterial.
EDO-RAM, ISA-Bus, Windows 3.1x, alte CPU´s  (Sockel 7!!!!!)..... :lol: und die Erwähnung der DM (deutsche Mark),

alles bereits entsorgt...auch die gute alte DM. 8-)

Das ist wie seinerzeit in der Schule,viel Blödsinn gelernt,außer den Hauptfächern
nie was gebraucht.... allerdings hat die Schule 10 Jahre keine Gebühren gekostet....

Ausgabestand 2.1...das bedeutet wohl 2001. Seit dem ist wohl nicht
viel an den Lehrbriefen passiert, aber der Preis ist mit Sicherheit "angepasst" worden.

Viel Glück für den weiteren beruflichen Werdegang.... :-D

Gruß Pitti

Fleißbengel

• Gast
« Antwort #14 am: Oktober 22, 2008, 18:33:38 »
Der Chef einer Reparaturfirma hat heute dem Weber-Zeugnis keinerlei Bedeutung zugestanden!! Das sagt für mich genug über den Wisch aus. Eine freundliche Anfrage meinerseits an Weber, ob man das Zeugnis nicht in eine offizielle Zertifikats-Form bringen könnte, wurde nicht beantwortet, obwohl man mir versprochen hatte, mich wenigstens zurück zu rufen.

Weber ist für mich nicht mehr ernst zu nehmen. Ich sehe dieses "Institut" als Friedhof meines Geldes an... als nicht mehr und als nicht weniger.

ICH KANN NUR JEDEN WARNEN, sich so einen veralteten Lehrgang reinzuziehen und Weber für ein Haidengeld abzukaufen! Und denen, die sich in der Mitte des Lehrganges befinden, rate ich, sich nicht alles Überflüssige dieses "Lehrstoff" in´s Hirn zu ziehen... es lohnt einfach nicht. Man kann seine Zeit und seine Energie (und sein Geld) sinnvoller in privat engagierte Praxis investieren und dabei dann wenigstens WIRKLICH etwas lernen.

Offline assad

• Jr. Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #15 am: Oktober 23, 2008, 23:01:17 »
Hey Herzlichen Glückwunsch erstmal

ich würde an deiner stelle weiter versuchen nur weil einer das weber Zeugnis nicht anerkannt hat, müssen ja nicht alle Chefs so sein

Fleißbengel

• Gast
« Antwort #16 am: Oktober 27, 2008, 20:18:18 »
Ne du, ich brauche es ja glücklicherweise nicht weiter zu versuchen, denn ich hab den Job dann dank meiner anderen Qualifikationen erhalten... der Chef der Firma denkt da meiner Meinung nach schon ganz richtig. Wäre ich Chef einer Firma und es würde sich heute jemand bei mir allein mit dem Weber-Zeugnis bewerben, dann würde ich ihn auslachen! Den Wisch alleine kannste zum A...wischen nehmen. Weber hat in meinem Leben nichts geleistet... nur abgezockt... das ist für mich keine Fernschule mehr... da gab es nix zu lernen. Den Laden sollte man dicht machen!
Beste Grüße

Offline Medo

• Full Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Oktober 27, 2008, 23:37:19 »
Jeder kann Chef sein!

Als der erste Körper geschaffen wurde, wollten alle Teile der Chef sein.

Das Gehirn sagte: "Da ich alles steuere und das Denken besorge, sollte ich Chef sein!"

Die Füße meinten: "Da ich den Menschen dahin trage, wo er hinzugehen wünscht und ihn an eine Stelle bringe, an der die Wünsche des Gehirns ausgeführt werden können, sollte ich Chef werden!"

Die Hände sprachen: "Da wir alle Arbeit tun und das Geld verdienen müssen, um euch alle am Leben zu erhalten, sollten wir Chef sein!"

Die Augen sagten: "Da wir aufpassen und euch sagen müssen, wo Gefahren lauern, sollten wir Boss werden!"

So ging es mit dem Herzen, den Ohren, der Lunge - und endlich meldete sich das Arschloch und verlangte, Chef zu sein. Alle Körperteile lachten fürchterlich über den Gedanken, dass ein Arschloch Chef sein könnte. Das Arschloch war so ärgerlich, dass es sich verschloss und sich weigerte, weiter zu funktionieren. Bald hatte das Gehirn Fieber, die Augen schielten und schmerzten, die Füße versagten den Dienst, die Hände hingen schlaff an den Seiten und Herz und Lunge kämpften um ihr Leben. Da baten alle das Gehirn, nachzugeben und das Arschloch zum Chef zu machen.

Und so geschah es!

Alle anderen Teile taten die Arbeit; das Arschloch aber kommandierte bloß herum und gab einen Haufen Scheiße von sich.

Moral: Als Chef braucht man kein Köpfchen zu sein, sondern nur ... .

Medo

Fleißbengel

• Gast
« Antwort #18 am: Oktober 29, 2008, 10:31:33 »
Medo, deine Antwort kann man jetzt SO oder SO auslegen... da du dir mit dieser Antwort alle Optionen offen hältst, lege ich es jetzt einfach mal SO aus....... du weist wie.................

Übrigens: MEIN Chef ist KEIN A..., im Gegenteil, der hat in der/jeder Elektronik den totalen Durchblick und ist trotzdem überhaupt nicht abgehoben oder iwi diktatorisch drauf oder so. Dass er das Weberzeugnis für wertlos erachtet, ist de faktum korrekt! Ohne weitere Kenntnisse/Ausbildung(en) würde mir das Zeugnis bei meiner Tätigkeit NICHTS bringen. Weber hat mir NICHTS Wichtiges beigebracht!