Allgemeines Computer Forum > Software

Welcher Antivirus/Internet Security Programm für 2009?

<< < (5/8) > >>

Legioner:
Hallo also ich schwöre eigentlich auf Norton Security Suite 2009 ist auch laut div. Tests das sicherste , aber Kaspersky ist fast genau so sicher , bremst aber das System weniger aus als Norton . Man kann aber auch mit Freeware wie z.B. Antivir und zusätzlch Spybot + Sygate Firewall gut auskommen . ( Hardware Firewall nicht vergessen ) . Zusätzlich noch Ad - aware installiert ist man nach der Meinung der Chip Redaktion gut gewappnet . Wichtig bei der Freeware version von Antivir ist dort die richtigen Einstellungen zu setzen . PS. Noch einen Tip an alle , bei AVG kann man eine AVG Rescue ( bootfähige live CD ) kostenlos downloaden . Das Ding ist echt Top für Systeme die wegen Vieren oder Würmern nicht mehr booten . ( hat mir im Service schon oft gute Dienste getan ! ) uns das Beste die CD wird nach dem booten erst mal  auf die neusten Updates geprüft .

Gruß Legioner

Hans:
Moin,

Also ich persönlich setze auch auf Trend Micro finde die haben auch ganze gute Firmen Lösungen. Vor allem kann man da auch gut Mehrplatzlösungen erwerben.
Gruß Hans

Hier noch der Link falls interesse Besteht : http://de.trendmicro.com/de/home (http://de.trendmicro.com/de/home)

Hermann:
Hallo PC Megges,

in welcher PC Zeitung hast Du denn gelesen, das Anti-Vir schlecht abschneidet.
Du darfst natürlich nicht nur die Zeitungen lesen, welche jeden Monat alles rund um Soft- und Hardware neu erfinden.
Ich würde da eher Katjes05 zustimmen.

Gruß Hermann

Hans:
Hallo

Ich persönlich habe Antivir auch schon ausgetestet und finde nicht das es schlecht ist ich meine man kann da ja auch mehere Visionen sich besorgen wie zum Beispiel

Personal oder Premium und Premium Security Suite
und dementsprechtend sind auch die Schutz Kriterien

Also die Personal Variante ist die Kostenlose und eine wirklich reine Grundvariante die Leistungen sind nur auf ein minimum reduziert.

Die Premium Variante für 19.95€ hat da schon ein paar mehr Leitsungen.

und bei der Security Suite für 39.95 erhält man das ganze Programm

Siehe hier die genauen Leistungen: http://www.free-av.de/de/produkte/1/avira_antivir_personal__free_antivirus.html (http://www.free-av.de/de/produkte/1/avira_antivir_personal__free_antivirus.html)

Also man kann sich so seine Schutz Kriterien selbst bestimmen.

Gruß Hans

PC-MEGGES:
Hallo an die Kritiker!
Also 1. erfindet weder die CT noch die Chip noch die Computerbild  Soft- oder Hardware neu
und 2. schützt das Antivir Free meines Wissens nur gegen Viren- gegen sonst nichts!
Wie Hans schon schreibt, das ganze ist auf ein Minimum reduziert..... :-D

Nach dem neuesten Trojaner-Skandal mit geklauten (oder besser: gefischten) Kreditkartendaten (leider zu
kaufen im Internet,bereits Millionenschäden...) sollte man doch überlegen, seinen Schutz gegen Datenklau nicht auf ein Minimum zu reduzieren,oder findet ihr nicht?

Also hab den aktuellsten Test rausgesucht!

1.Platz Kaspersky Internet Security 2009, Note 2,71
2.Platz Norton Internet Security 2009, Note 3,15
3.Platz G DATA Internet Security 2009, Note 3,19
4.Platz Avira Security Suite ( das Kauf Antivir!) :-D ,  Note 3,52
5.Platz F-Secure Internet Security 2009, Note 4,54
6.Platz Softwin Bitdefender Internet Security  2009, Note 5,00
6.Platz Microsoft Live OneCare 2.5, Note 5,00
6.Platz Bullguard Internet Security 8.5, Note 5,00

Zum Vergleich mitgetestet:

Kasperskay Security Suite CBE, Note 3,33 -> 1-Jahres-Version kostenlos in Computerbild
Antivir Free Antivirus, Note 5,00

Nachzulesen in Computerbild 26/2008, Aufgrund von diesem Test hab ich sie gekauft :-D
Klar daß gravierende Sicherheitsmängel zu schlechten Noten führen,
und uns als PC-Fachleuten kann doch nur das beste gut genug sein,oder?
Meine späteren Kunden werden bei mir nichts anderes bekommen, aber natürlich verschafft
mir z.B. ein virenbefallener Pc auch lohnende Arbeit... :wink:

Aber damit es noch deutlicher wird:
Die Erkennung von Viren aus genannter Zeitschrift zu den jeweiligen Programmen:
"Schädlingserkennung im Dauertest" aus CB 4/2009(nicht ganz aktuell,da Zeitschrift ausgeliehen :-D )
1. G DATA                99,9%
2. McAfee                99,7%
3. Avira Kaufversion   99,1%
4. F-Secure              98,9%
5. Bullguard              98,5%
6. Panda                  98,4%
7. Kaspersky             98,3%
8. Norton                 97,7%
9. Avira Gratisversion 95,2%

Nun möge sich jeder selbst ein Bild machen.....

Weiß jemand eine Zeitschrift,die aktuell einen vergleichbaren Test gemacht hat?
Zu Widerlegen von "Herstellerbeeinflussung" hilfreich... :wink:

Gruß an Alle  :wink:

Pitti

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln